(Ur?)alte Royal Professional

Diskutiere (Ur?)alte Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, also ich bin ganz neu in der Saeco Gemeinde und habe eben für 50 EUS 'ne alte Royal Prof. erstanden. Schwer inkontinent das Teil und setzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #1
O
obeloer
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
13
Moin,
also ich bin ganz neu in der Saeco Gemeinde und habe eben für 50 EUS 'ne alte Royal Prof. erstanden. Schwer inkontinent das Teil und setzt in ca. 2 Minuten meine ganze Arbeitsplatte unter Wasser.
Fragen nun zum Anfang?
Woher bekomme ich eine Anleitung für eine alte Professional? Die bei Saeco ist für die neueren Geräte.
Gibt es Anleitungen für ganz doofe, wie das Gehäuse aufgeht?
Jedwede Hilfe wäre mehr als willkommen.
Danke schon mal im Voraus
michael
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Michael,
probiere einmal aus ob sich das Gehäuse so öffnen läßt:

1. Entfernen des Wasserbehälters
2. Entfernen der beiden Schrauben im Bohnenbehälter und des Bohnenbehälters
3. Mahlgradhebel entnehmen (mit einem Schraubendreher ausklinken)
4. Entfernen der beiden Schrauben ( Torx / T10 ) unter dem Wasserbehälter
5. Entfernen der beiden Schrauben am Gehäuseunterseite links und rechts
6. Heißwasserdüse und Cappuccinatore entfernen.
7. Gehäuseoberteil nach oben abnehmen
8. Wasserzulaufschlauch abnehmen

!!!!! Wichtig: Alle Arbeiten nur bei ausgestecktem Netzstecker durchführen, Arbeiten an elektrischen Teilen nur durch Elektrofachkräfte durchführen lassen!!!!!!
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #3
O
obeloer
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
13
Allo Gitty,

vielen Dank. Das wird erst mal helfen für den Anfang.
Schöne Ostertage.
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Michael,

auf der Geräteunterseite müsste ein weißer Zettel kleben mit einer SUP-Nummer, Baujahr und Gerätenummer.
Gib bitte mal diese Daten bekannt vielleicht kann ich dir dann mit einer Bedienungsanleitung aushelfen.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #5
O
obeloer
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
13
OK- mach ich in ca. einer Woche.
Erst mal eine Woche ausspannen. Schöne Grüsse an alle Helfer aus einem sonnigen (jetzt dunklem) Westerland / Sylt.
michael
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #6
O
obeloer
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
13
Alte Royal Professional

Hallo ibschmitt,

bin aus dem Urlaub wieder da und morgen wird die Royal prof. geöffnet. Auf dem Aufkleber unter der MAschine steht "SUP016 Royal Prof."
HAst Du dafür 'ne Anleitung für mich?
Schon mal vielen Dank im Voraus
michael
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #7
O
obeloer
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
13
Viele Kabel...

ich wollt mich mal noch mal melden wegen der alten Royal Prof: Also aufgemacht habe ich sie ja schon vor langer Zeit. Und da kam dann die Überraschung pur. Keine Heizungen mehr drin, das ganze Ding ausgeweidet. Ansonsten scheint das Zuegs aber noch ok zu sein.

Überleg, überleg ....
...und Entschluss: Neue Heizungen kaufen. Zweifel bleiben hunderte, ob das richtig war. Egal. Ersatzteile: Sage und schreibe 205,- EUR0.
Eingebaut. Wasserheizung wird warm, Dampfheizung bleibt eiskalt.

"Sch...."

Da liegen viele Kabel zu den Fühlern und den Thermostaten. Ich habe da Zweifel, welche Fühler- und Thermostatanschlüsse zusammen gehören und bin fastr sicher, dass ich da was falsch angeklemmt habe.
Außerdem sind da drei Thermosicherungen, die an die Heizungen geclipst werden. Zwei Heizungen haben jeweils Anschlüsse und dann ist da noch der Vorwiderstand für den Motor. Viele Anschlüsse, Fühler, Thermostate.
Kann mal jemand im Kabelgewirr helfen?
Danke...
michael.
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #8
Z
Zander
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
18
Hallo obeloer,
mach mal deine E-Mail Adresse sichtbar dann kann ich dir was schicken.

Gruss Zander

EDIT: Hast eine PM
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #9
O
obeloer
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
13
Ok.- Email Adresse jetzt sichtbar. Wusste ich gar nicht, dass das abgeschaltet war.
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #10
L
lobo
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
4
Wartungsanleitung SUP 016 E Royal Prof.

Hallo Zander,

kannst du mir vielleicht ebenfalls so ne Wartungsanleitug für meine
SUP016 E Royal Prof. zukommen lassen. Alles was ich bis jetzt gefunden
habe war leider nur für ein neueres Model.

danke lobo
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #11
L
Laverda
Gast
Wartungsanleitung SUP 016 E Royal Prof.

Hallo Zander,

kannst du mir bitte auch eine Wartungsanleitug für meine
SUP016 E Royal Prof. zukommen lassen. Meine Maschine ist leider
i.M. defekt und vielleicht komme ich ja mit der Wartungsanleitung
weiter .......

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Laverda
 
  • (Ur?)alte Royal Professional Beitrag #12
4
42195
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
7
Hallo Zander!
Ach meine SUP016 Royal Prof hat den Geist aufgegeben. Kannst Du mir die Wartungsanleitung mailen?

Viele Grüße

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Ur?)alte Royal Professional

Oben