Verkaufe [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER*

Diskutiere [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, leider fehlt mir einfach die Zeit, daher möchte ich hier meine Baustelle abgeben. Kurze Beschreibung: Die Maschine wurde im Oktober 2010...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #1
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Hallo, leider fehlt mir einfach die Zeit, daher möchte ich hier meine Baustelle abgeben. Kurze Beschreibung:
Die Maschine wurde im Oktober 2010 zerlegt (überholt) alle Teile stammten von Dicofema, dabei wurden ~200€ investiert. Es wurde ein neuer DLEH verbaut, alle Dichtungen getauscht, Brühgruppe überholt, Flowmeter erneuert, neuer Kaffeauslauf, neuer "Cappucinatore" alle elektrischen Fühler getauscht, alles gereinigt und und. Nach erfolgreichem Betrieb stellte sich "Entlüften" am Display ein, die Maschine wurde dann zerlegt, ein Leck wurde lokalisiert. Das Leck liegt wohl am Support. Genauer habe ich jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr geschaut, mir fehlt einfach die Zeit. Daher möchte ich die Maschine teilzerlegt + Ersatzteile abgeben.
Lieferumfang: Teilzerlegte SUP016RE "alles" vorhanden, dazu diverse Dichtungen (Sätze), Silikon Fett, alten DLEH, diverse Kleinteile, 2x Drehteller, 2x Brühgruppen Schlüßel, mehrere Thermoelemente, Silikonschlauch, alte Teile usw.
Im Anhang einige Bilder. Die Maschine steht in Cuxhaven/Bremerhaven. Als Preis setzte ich 150VB inkl. Versand an.
Grüße
 
Anhänge
  • CIMG2757.jpg
    CIMG2757.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG2767.jpg
    CIMG2767.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG2765.jpg
    CIMG2765.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 53
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #2
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Ich bin für Angebote natürlich offen :)
 
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #3
U
utesmac
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
10
Ort
Wienhausen
Vollautomat
Jura Impressa 300/3000 , Saeco Royal Professionan
Hallo Steffen,
würdest Du auch einen Brühgruppenschlüssel einzeln abgeben?
LG Ute
 
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo utesmac,

den Schlüssel brauchst du nicht.
Neue Maschinen werden ohne Schlüssel verkauft, da die Kunden die Spannschraube oft damit überdreht haben (defekt).
Die Spannschraube für das obere Sieb in der Brühgruppe wird nur noch von Hand-handfest-angezogen, kein Schlüssel mehr.
;)
 
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #5
U
utesmac
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
10
Ort
Wienhausen
Vollautomat
Jura Impressa 300/3000 , Saeco Royal Professionan
Hallo utesmac,

den Schlüssel brauchst du nicht.
Neue Maschinen werden ohne Schlüssel verkauft, da die Kunden die Spannschraube oft damit überdreht haben (defekt).
Die Spannschraube für das obere Sieb in der Brühgruppe wird nur noch von Hand-handfest-angezogen, kein Schlüssel mehr.
;)

bei mir ist nix Handfest, deshalb brauch ich ja einen :confused:
 
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Befindet sich ein Kreuzschlitzschraubendreher oder eine Zange in deinem Haushalt, von einem Inbusschlüssel mag ich gar nicht reden?
Damit bekommst du es auch auf, die gammeln nach langer, nicht pfleglicher Behandlung, Benutzung oft fest.
Wenn das Sieb mit dem Schraubendreher gelöst wurde mal feste drauf drücken auf das Sieb dann springt die Spannschraube nach oben raus (wird lose).
Schau das sie noch in Ordnung ist, ist das Gewinde rausgezogen oder ein Beinchen ist ab dann erneuern.
 
Anhänge
  • SDC11651.jpg
    SDC11651.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 14
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #7
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #8
A
Alex's
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
6
Hi ist die Maschine noch zur habem?
MfG
Alex
 
  • [V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER* Beitrag #9
S
Steffen@Bastelbude
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Wie oben steht, Verkauft.
Sorry!
Bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[V] Royal Professional SUP016RE Maschine+Teile *BASTLER*

Oben