Elektronik Varistor RV13 auf P100BCPUV13

Diskutiere Varistor RV13 auf P100BCPUV13 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Fachleute, kann mir jemand sagen, welcher Varistor auf Pos. VR13 einer Incanto Sup 021Y (Platine P100BCPUV13) eingebaut ist ?(S07K275 /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Varistor RV13 auf P100BCPUV13 Beitrag #1
J
JoergWi
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
2
Hallo Fachleute,
kann mir jemand sagen, welcher Varistor auf Pos. VR13 einer Incanto Sup 021Y (Platine P100BCPUV13) eingebaut ist ?(S07K275 / S07K300 / S07K35 usw?)
Leider ist der Vorhandene total abgefackelt, sodaß ich nichts mehr erkennen kann.
Interessant wäre auch der Triac auf Pos. T9, da der eventuell auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich habe die Maschine vom "Schrott" deshalb weiß ich nicht wie der Schaden entstanden ist.

Meine Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind begrenzt; Messgerät ist nicht vorhanden, Lötkolben schon...

Vielen Dank im Voraus..
Jörg
 
  • Varistor RV13 auf P100BCPUV13 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Hier sind einige Fotos der Platine P100BCPUV13 ......

023 ..... 024 .... 027 .... 033 .... 035

Auf dem 3. Foto 027 sind RV13, RV8, RV9 und alle anderen Varistoren, die einen Triac schützen, Varistoren der Typen S07K275 oder S07K300. Es gibt nur einen Varistor S07K35 in der Spannungsregelung des Getriebemotors. Er ist verbunden mit den Wechselstrompins der Gleichrichterbrücke beim TIP33C (rechts am Kühlkörper). Position zwischen dem großen 4Ohm7 Keramik-Widerstand und der Gleichrichterbrücke (auf dem Foto 027 leider nicht sichtbar). Aber das Foto 023 zeigt seine Lötpads.
Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Varistor RV13 auf P100BCPUV13 Beitrag #3
J
JoergWi
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
2
Danke

Vielen Dank für die prompte Antwort;
jetzt hoffe ich nur noch das Ersatzteil halbwegs fachmännisch auf die Platine zu bekommen.
Nochmals
DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Varistor RV13 auf P100BCPUV13

Oben