Vegan

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zotti, 13. April 2016.

  1. Zotti

    Zotti Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal hallo an alle.
    Ich habe da mal eine Frage.
    Wir haben uns eine Saeco Hd 8769 gekauft.
    Da meine Frau Veganerin ist möchten wir die Maschine mit Soja,Reis oder Hafermilch benutzen.
    Auch selbst gemachte Reis oder Hafermilch.
    Ist das ok und was muss ich beachten.
    Lg zotti
     
  2. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.821
    Ort:
    Wien
    persönl. keine Ahnung, aber ich würd mich mal vorwagen und behaupten ihr müßt den Aufschäumer ggf. halt öfters reinigen.

    Auf weitere Antworten gespannt so denn welche kommen ...

    LG Grisu
     
  3. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    NRW
    hallo zotti,

    sojamilch ist ja rein planzlich,
    und deshalb gar keine milch sowie der fett anteil viel geringer, zu vergleichen
    mit fettarmer milch von 1,5% .sollte aber machbar sein,wenn sie mit kalzium angereichert ist,

    wobei milch von 3,5% besser noch über 3,8% fettanteil für cappuccino,latte,und alle anderen
    besser geeignet sind.teste es mal aus,und du siehst es selber.
    und das reinigen nicht vergessen ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ---

    schau ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ---
    das kann ich dazu besteuern.
     
  4. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Stuttgart
    Vor langer Zeit (15 Jahren) mal in der Werkstatt eine Testreihe durchgeführt. Sojamilch ging gut. Saeco empfiel H-Milch mit 1,5% Fett, hoher Eiweissanteil guter Schaum. Warum das so ist weiß ich nicht, da sowohl Eiweiss (Eischnee) als auch Fett (Sahne) aufgeschlagen werden kann. LG Paul
     
  5. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.821
    Ort:
    Wien
    vilelleicht helfen dir hier der eine oder andere Lesestoff ja etwas weiter ... und Dinkel bzw. Mandelmilch

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Links für Gäste nicht sichtbar!


    //

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    LG Grisu
     

Diese Seite empfehlen