Vending Saeco WA 7P

Diskutiere Vending Saeco WA 7P im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Hobbyschrauber, suche für einen Vendingautomaten Saeco WA 7P eine technische Anleitung um die Maschine zurück zu setzen. Sie ist mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vending Saeco WA 7P Beitrag #1
Wuff
Wuff
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
8
Ort
Unna
Vollautomat
Schaerer Opal
Hallo Hobbyschrauber,

suche für einen Vendingautomaten Saeco WA 7P
eine technische Anleitung um die Maschine zurück zu setzen.
Sie ist mit einem Chipmünzer ausgestattet.Hat scheinbar ihre max.
Kapazität erreicht und müsste zurück gesetzt werden.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.

Gruß Wuff
 
  • Vending Saeco WA 7P Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Wuff,

ich befürchte, Du benötigst dafür die "Programmiereinheit 7P"...
(siehe Anleitung 7P auf www.saeco.de)

Gruß KSB
 
  • Vending Saeco WA 7P Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Hobbyschrauber,

Hallo,

Hobbyschrauber und Vending Automat P7 ? Wie soll das zusammen gehen ?
Wer hat schon diese Maschine in seiner Küche stehen ?
Die Dinger befinden sich doch nur in großen Betrieben und werden von Berufsschraubern aufgestellt und gewartet.
Große Hoffnung auf Antworten darfst Du nicht haben. Berufsschrauber nutzen zwar emsig die Infos des Forums, sind aber kaum bereit Infos ans Forum zu geben.
Sie wittern Umsatzverluste.

mfg
Harry
 
  • Vending Saeco WA 7P Beitrag #4
Wuff
Wuff
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
8
Ort
Unna
Vollautomat
Schaerer Opal
Hallo
das Ding steht unbenutzbar bei dem Frisör meiner Schwägerin rum.

Wollte ihr nur einen Gefallen tun.

Kann ja seine das jemand Infos dazu hat.


Gruß

Wuff
 
  • Vending Saeco WA 7P Beitrag #5
K
kapitjoerg
Gast
Hallo!
Auf die Frage, wer hat schon so ein Ding in seiner Küche rumstehen!
Antwort! ICH!!! :D

Habe das Gerät vor 5 Jahren geschenkt bekommen und selber wieder flott bekommen! War komplett mit Brita Vorfilter AquaQuell2.
Der Fehler war ein hängendes Ventil! Beim Einschalten hat er den Spülvorgang nicht abgeschlossen, sondern permanent das Wasser durchgeorgelt, bis die Auffangwanne überlief. Mit ein wenig Zeit, einem Becher Essigessenz und dem passenden Werkzeug hat sich das Ventil selbst "repariert" ;)
Nun ist der Automat seit 5 Jahren im Einsatz ohne Probleme!
Da der Kaffee nach 3-4 Tagen Pause in letzter Zeit komisch schmecht(die ersten Tassen!), habe ich nun den Filter in verdacht. Tassen sind normal gefüllt und auch das Crema ist OK! Temperatur ist auch trinkbar(Nicht zu heiß und nicht zu kalt!).
Kann es sein, das der Filter (ist ja nun auch schon fast 7 Jahre alt) mal regeneriert werden muß? Laut Zählwerk im Automaten sind bisher 47000 Tassen Kaffee durchgerauscht. Wo bekomme ich einen Ersatz-Tauschfilter oder nur das Granulat! Kann man so etwas auch selber wechseln? ?(
Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß aus dem Ruhrgebiet!
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vending Saeco WA 7P

Oben