Ventil Exprelia

Diskutiere Ventil Exprelia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Ventil Exprelia Beitrag #1
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD 8856

Hallo,

an meiner Exprelia habe ich das Problem das es keinen vernünftigen Michschaum mehr gibt. Ich habe jetzt den gesamten Ventilblock zerlegt und gereinigt. Jetzt macht sie wieder Schaum wie am ersten Tag!! Nur ist ist mir beim Zerlegen des Ventilblocks aufgefallen das das kleine runde Teil oben am Lufteinlass defekt ist. Wo bekomme ich dieses her, oder spielt es keine Rolle für die Funktion? In dem angehängten PDF ist es das rot umrandete Teil das ich meine. Im Bild sieht man wie es bei mir aussieht, es ist eigentlich nur die obere Kappe abgebrochen. Wie gesagt funktionieren tut sie, nur habe ich Angst das es mir demnächst dieses Teil noch mehr zerlegt...

Halt jemand zufällig so ein Teil von einem alten Ventilblock rumliegen?

Grüße und Danke
michimark
 
Anhänge
  • Ventil.pdf
    188,7 KB · Aufrufe: 66
  • image1.JPG
    image1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 82
  • Ventil Exprelia Beitrag #2
H
Hansie04
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
4
Hier auch defect. War abgebrochen. Passierte beim abnehmen weil es nu heisse milch gab. War ganz verstopft. Da hört ja ein miesigen kleinen loch rin zu sitzen. Ausgebohrt aber dadurch viel zu grosses loch und nur noch spritzenden michschaumausgabe. Normal repariere ich BSH modelle und die haben ein filter auf gleiches ventil (BSH nr: 00632990 ). Hab mal so eines montiert und voila..loch ist wieder superniedrich.:)(y)
Könnte nichts finden dauber, so alles klar und par foto's fur ihr alle:
 
Anhänge
  • saeco Luftzumischungventil mage00004.jpg
    saeco Luftzumischungventil mage00004.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 36
  • saeco Luftzumischungventil mage00002.jpg
    saeco Luftzumischungventil mage00002.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 36
  • saeco Luftzumischungventil mage00003.jpg
    saeco Luftzumischungventil mage00003.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 36
  • saeco Luftzumischungventil mage00005.jpg
    saeco Luftzumischungventil mage00005.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 35
  • saeco Luftzumischungventil mage00006.jpg
    saeco Luftzumischungventil mage00006.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 35
  • saeco Luftzumischungventil mage00001.jpg
    saeco Luftzumischungventil mage00001.jpg
    228 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Ventil Exprelia

Oben