Verbindung Mühle/Brühgruppe

Diskutiere Verbindung Mühle/Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verbindung Mühle/Brühgruppe Beitrag #1
A
americatraveler
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go v.1

Hallo Leute,

ich habe mich total dämlich angestellt. Das Kaffeemehlausgaberohr (wie auch immer das richtig genannt wird) war verstopft. Dadurch wurde die Mühle blockiert. Mit einem Löffelstiehl konnte ich das verklebte Kaffeemehl entfernen.

Als ich mit dem Finger kontrollieren wollte, ab das Rohr wieder frei ist, blieb der Finger stecken (nicht lachen).:eek:

Ich habe zwar den Finger frei bekommen, aber das Rohr wurde dabei nach unten gezogen.
Leider bekomme ich es nun nicht mehr in der oberen Position fixiert.

Über meine Doofheit schimpfen kann ich selbst aber eine Lösung wie ich das Ding wieder fest bekomme erhoffe ich mir von den Profibastlern unter euch.

Vielen Dank im voraus.

Andreas
 
  • Verbindung Mühle/Brühgruppe Beitrag #2
A
americatraveler
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
4
So, der Fehler ist nun hoffentlich behoben.

Ich habe das Mahlwerk ausgebaut und dabei schon einen gewaltigen Schreck bekommen. Das gesamte Gehäuse des Mahlwerks war voll mit Kaffeemehl.kotz

Zum Glück scheint die Gummihalterung um den Motor das Schlimmste verhindert zu haben, zumindest konnte ich keinen Kaffee im Motor sehen.

Nachdem alles gereinigt war habe ich festgestellt, dass an diesem Verbindungsrohr oder auch Kaffeetrichter wie es in einem anderen Thread genannt wurde, eine Nase abgebrochen war.

Leider konnte ich das abgebrochene Teil nicht finden und habe kurzerhand den Trichter mit Sekundenkleber gleich am Mahlwerk angeklebt. Hält bis jetzt wunderbar, ich hoffe es bleibt so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbindung Mühle/Brühgruppe

Oben