Verkaufe: Weinsäure E334 zum Entkalken

Diskutiere Verkaufe: Weinsäure E334 zum Entkalken im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich bin seit langem Besitzer einer Saeco Magic de Luxe (sup012) die noch mit einem Alu-Boiler ausgestattet ist. Wie vielen hier bestimmt bekannt...
  • Verkaufe: Weinsäure E334 zum Entkalken Beitrag #1
K
klimb
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
16
Ich bin seit langem Besitzer einer Saeco Magic de Luxe (sup012) die noch mit einem Alu-Boiler ausgestattet ist. Wie vielen hier bestimmt bekannt ist, kann man beim Entkalken von Alu-Boilern viel falsch machen, so ist der erste Fehler die Verwendung von ungeeigneten Entkalkermitteln.

Ich habe mich bereits vor langer Zeit schlau gemacht, wie man solche Alu-Boiler schonend und richtig entkalkt und bin bei der Suche beinahe wahnsinnig geworden. Die einen empfehlen dieses, die anderen raten davon ab, wieder andere empfehlen jenes, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Einzig bei der Verwendung von Weinsäure sind sich alle einig, dass diese (oftmals leider schwer zu besorgende und teurere) Säure für Alu-Boilern geeignet ist. Weinsäure ist eine Fruchtsäure die aus Weinrückständen gewonnen wird und zum größten Teil in der Lebensmittelproduktion verwendet wird, dort ist diese eher unter der Lebensmittelzusatzstoffnummer E334 bekannt.

Die Jahre zuvor habe ich immer kleinere Mengen Weinsäure (1-2kg) zu Apothekerpreisen gekauft. Nun habe ich mir ein größeres Gebinde besorgt, um den Rest meinen Kaffee Freunden zu einem guten Preis anzubieten.

Preis pro kg Weinsäure (E334): 8,5€

Versandkostentabelle:
Da ich aus Österreich komme ist der Versand wie folgt.

Österreich:
1-5kg: 7€

Deutschland:

1-5kg: 12€

Bei Interesse bitte Private Nachricht (bzw. "Unterhaltung beginnen" wie es hier im Forum so schön heißt)
 
Thema:

Verkaufe: Weinsäure E334 zum Entkalken

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben