Verständnisfrage SUP016

Diskutiere Verständnisfrage SUP016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde, mir war langweilig und so hab ich mal in der Bedienungsanleitung der SUP016 geschmökert..... Da steht, wenn man Dampf entnommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verständnisfrage SUP016 Beitrag #1
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Hallo Freunde,

mir war langweilig und so hab ich mal in der Bedienungsanleitung der SUP016 geschmökert.....

Da steht, wenn man Dampf entnommen hat, muß das Gerät entlüftet werden. Ööööööhm.... ich war eigentlich der Meinung, daß diese Maschine (immerhin 2 getrennte Systeme) das nicht benötigt, wenn ich Dampf rausgelassen habe, kommt auch keine Meldung, daß dies so sein soll.....

Entlüften muß man doch nur, wenn Dampf UND Kaffe-/Heißwasser mit einem Boiler bzw. DLEH erzeugt wird, oder täusche ich mich da jetzt?
 
  • Verständnisfrage SUP016 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du täuscht dich da wohl nicht.

Die Saeco-Anleitungen sind oft ziemlich mit Fehlern durchsetzt.
Die Anweisungen zur Mahlgradeinstellung sind oft nichtssagend, und in der Anleitung der alten MC+ die meine Schwester von mir bekommen hat steht drin dass zum Entlüften der Dampfdrehknopf betätigt werden solle, obwohl über die Heisswassertaste entlüftet werden muss.
 
  • Verständnisfrage SUP016 Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Das dachte ich mir schon, denn das fiel mir bei diversen anderen Gelegenheiten auch schon auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verständnisfrage SUP016

Oben