Verstopft?

Diskutiere Verstopft? im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Verstopft? Beitrag #1
A
Ackimuc
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8769

Hallo zusammen,
ich habe das Gerät seit drei Monaten. Alles soweit in Ordnung. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass die Pumpe mehr Kraft und Zeit investieren muss, um den Kaffee in die Tasse zu bringen bzw. dass das Spülprogramm fertig wird. Ich habe schon Angst, dass die Pumpe irgendwann einmal versagt bzw. das Gerät überhitzt.

Ich habe alles gereinigt und mehrfach entkalkt. Die Feder und die Kugel habe ich auch herausgeholt und dort durchgeblasen. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann ich noch etwas tun, oder muss ich das Gerät zur Reperatur bringen? Garantie ist ja noch vorhanden.

Vielen Dank im Voraus
Ackimuc
 
  • Verstopft? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Womit genau entkalkt (Wirkstoff ist wesentlich)?

LG Grisu
 
  • Verstopft? Beitrag #3
A
Ackimuc
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
5
Hab mal ein Foto gemacht.
 
Anhänge
  • Entkalker.jpg
    Entkalker.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • Verstopft? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
denke das ist unbrauchbar, da Hauptwirkstoff Zitronensaft(säure), wirkt kaum und kann Belag erst verursachen.
Steht zwar auch was von Sulfonsäure (=Amdiosulfonsäure) drauf, aber vermutl. nur eher als Randerscheinung.

Kauf dir 1kg (oder 5) Kübel Amidosulfonsäure-Pulver und 100g auf 1-1,5 Liter Wasser 3x durchlaufen lassen (etwa von hier): http://www.idealclean.de/eilfix+entkalker+pulver;91010300202.html
sonst nur 20g auf 1/2 Liter verwenden.

dann sehen wir weiter ob es sich gebessert hat oder du manuell reinigen mußt.

LG Grisu
 
  • Verstopft? Beitrag #5
A
Ackimuc
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
5
Vielen Dank für deinen Tipp. Leider funktioniert der Link nicht. Muss wohl manuell suchen.
Muss ich unter Pulverreiniger oder Entkalker suchen?
LG Ackimuc
 
  • Verstopft? Beitrag #7
A
Ackimuc
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
5
Hi Grisu,
vielen Dank!!! Habe es gleich bestellt. Hoffentlich klappt es dann.
LG Ackimuc
 
  • Verstopft? Beitrag #8
A
Ackimuc
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
5
Jetzt habe ich doch vergessen eine Kleinigkeit zu erwähnen ...
Beim Entkalken läuft das Wasser nur aus dem Kaffeeauslauf schlecht. Wenn es aus dem Teewasserauslauf kommt, läuft es sehr entspannt. Die Pumpe muss dann auch nicht wirklich arbeiten.
Kann es sein, dass es nur am Kaffeeauslauf verkalkt ist???
 
  • Verstopft? Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kann, gibt viele Möglichkeiten, was verlegt, zu fein gemahlen, schwache Pumpe ....
 
Thema:

Verstopft?

Oben