Via Tizia - Milchschäumer tropft

Diskutiere Via Tizia - Milchschäumer tropft im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, seit einiger Zeit läuft bei unserem Vollautomat, direkt nach dem Einschalten Wasser aus der Milchdüse. Wenn man dann richtig Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Via Tizia - Milchschäumer tropft Beitrag #1
S
stp66
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
3
Hallo Leute,

seit einiger Zeit läuft bei unserem Vollautomat, direkt nach dem Einschalten Wasser aus der Milchdüse.
Wenn man dann richtig Wasser aus der Düse zieht und dann den Dampfbezug stoppt hört der Wasserfluss ersteinmal auf. Wenn ich dann allerdings den ersten Kaffee ziehe läuft wieder Wasser aus der Dampfdüse.
Das Ganze wird besser wenn die Maschine lange Zeit (2 Stunden und mehr) an ist.

Woran könnte das Ganze liegen? Die Explosionszeichnung der Maschine habe ich hier vorliegen.
Macht es Sinn erst einmal die Kleinteile (Nr 25, 26, 27) auszutauschen, oder sollte ich besser gleich
die Metallteile mit austauschen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Stefan
 
  • Via Tizia - Milchschäumer tropft Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo stp66,

es könnte sein, dass das Ventil durch Kalk behindert wird - entkalke durch Zapfen der Entkalkerlösung aus dem HWD-Ventil. Dabei mehrfach öffnen und schliessen.

Gruss KSB
 
  • Via Tizia - Milchschäumer tropft Beitrag #3
S
stp66
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
3
Hi ksb,

die Maschine wird eigentlich regelmäßig entkalkt und dabei auch der Milchschäumer einbezogen.
Die Probleme bleiben dabei gleich, vor wie nach dem Entkalken. :confused:

Gruß

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Via Tizia - Milchschäumer tropft

Oben