Frage Via Tizia - Wassermenge

Diskutiere Via Tizia - Wassermenge im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Via Tizia - Wassermenge Beitrag #1
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja - Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Via Tizia Superautomatica

Hallo,

ich habe die Wassermenge voll aufgedreht und es kommt nur ein größerer Espresso raus
anstatt ein Humpen.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im voaus.

Gruß
timek
 
  • Via Tizia - Wassermenge Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Poti Drehregler, Stift abgebrochen oder Flowmeter, haste schon kontrolliert?
 
  • Via Tizia - Wassermenge Beitrag #3
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

Maschine ist entkalkt, gereinigt, Brühgruppe gereinigt und gefettet, Potiregler usw.
alles O.K. Sie summt wie ein Lottchen, macht guten Kaffee, kurze Aufheizzeit, nur
eben bei Kaffee max ca. 1/3 Tasse gefüllt. Habe nach einigen Kaffees festgestellt,
dass sich die Menge ändert: max. 2/3 einer normalen Tasse bei Wasserregler auf
max.

Ach ja. Habe festgestellt, dass bei ordentlicher Entlüftung -> sprich Wasserausgabe
aus Wasserdüse - mehr als 100% geht halt nicht (es kommt ein Wasserstrahl als
wenn die Maschine neu wäre), auch die Tasse etwas voller wird. Aber halt zu
wenig.

Gruß
timek
 
  • Via Tizia - Wassermenge Beitrag #4
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

ich hab bei meiner P7 z.Zt. ebenfalls das Problem mit schwankender Füllmenge. Ich hab mal das Pulver abgefangen (der Automat hat ja kein Pulverfach) und nur mit Wasser "gebrüht", dann stimmt die eingestellte Wassermenge (200ml) auf den Punkt. Beim normalen Brühvorgang hab ich zwischen 140 u. 180ml. Kaffee schmeckt prima und der Mahlgrad ist ok, die BG wurde komplett revidiert. Ich rätsel noch...
Wie verhält es sich bei Dir, wenn Du ohne Pulver brühst?

Gruß
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Via Tizia - Wassermenge

Oben