via Venezia Maschine wird zu heiß

Diskutiere via Venezia Maschine wird zu heiß im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineSaeco via Venezia
Hallo.....habe bei mir im Garten eine alte Saeco via Venezia.Habe den Fehler gemacht und sie auch im Winter dort stehen gehabt.Wie ich sie jetzt wieder anstellte war der Boiler defekt.Habe eine anderen eingebaut doch schaltet jetzt das Gerät bei Temperatur nicht mehr ab.Wenn ich dann das Dampfventil öffne kommt nur noch heißer Dampf heraus und die rechte obere Rote Birne leuchtet auf.Habe die 3 Fühler und das Kabel das über die Heizung läuft schon mal gewechselt , aber es bleibt immer gleich.Wo kann der Fehler denn sonst noch liegen ?
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Offenbar sind die Thermostaten nach dem Austausch des Boilers entweder falsch verdrahtet oder vertauscht worden (ja, das sind 3 verschiedene...).

Teile bitte mit ob du einen Kaffeevollautomaten hast oder eine Siebträger-Epressomaschine.
Es gibt verschiedene Gerät unter dem Namen "Via Venezia".
Die exakte Typenbezeichnung steht auf einem Aufkleber, entweder unter dem Geräteboden oder (beim Vollautomaten) hinter der rechten Tür. Sie fängt entweder mit SUP, COM oder SIN an.
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #3
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
es ist ein Kaffeevollautomat.
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Und sonst? Fällt dir zum Rest des Geschriebenen noch was ein?
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #5
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
vieleicht brauchen sie ja die Nr. SUP 002 EV
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dass die Via Venezia als Vollautomat eine SUP002EV ist weiss ich, habe dir ja den passenden Plan geschickt.

Auf die Geschichte mit den Thermostaten hast du noch nicht geantwortet. Interessant wäre ob du die Kabel korrekt markiert hast, die Zuordnung der Thermostate beim Zusammenbau sicher erfolgte und welche du als Ersatzteile eingebaut hast. Auch die "rote Birne" ist mir nicht ganz klar, ist schon eine Weile her dass ich eine SUP002 in den Fingern hatte. Entweder Symbol beschreiben oder Foto machen würde helfen.
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #7
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
der Plan ist nicht ganz in Ordnung.Bei mir geht noch ein Thermokabel über den Boiler und mißt auch noch mal die Tempertur des Boilers.Der fehlt auf ihrer Skizze
 
  • via Venezia Maschine wird zu heiß Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ein Thermokabel wäre wohl soetwas wie ein Konstantandraht. Das gibt es in Kaffeevollautomaten nicht und würde auch keine Temperaturmessung zulassen.

Vermutlich meinst du eine Temperatur-Schmelzsicherung. Die ist mit eingezeichnet, zumindest ihre Anschlüsse.

Ist für die Beantwortung der Fragen aber auch nicht weiter wichtig, du entscheidest ob du dir helfen lassen möchtest oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

via Venezia Maschine wird zu heiß

Oben