Frage viele Fehler

Diskutiere viele Fehler im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viele Fehler Beitrag #1
B
bundy.al
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4
Ort
Nürnberg
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Giro Plus Typ SUP 0310 R
Serial Nr 9007SA40085679 gekauft vor 3 Jahren
:D
Hallo! Ich habe schon sehr viel gesucht aber diese Fehler nicht gefunden!
1. Kaffeezähler funktioniert wie er möchte aber spätestens nach 2-3 Kaffee geht er auf Rot und will geleert werden ab und zu schon nach einem Kaffee dann ziehe ich die Schublade mit dem Kaffeesatzbehälter ca 1 cm heraus und die Anzeige geht auf Grün. Nach dem drücken der Kaffeetaste schiebe ich die Schublade wieder rein und und das Gerät arbeitet ganz normal.Wenn der Kaffeesatz in den Behälter geworfen wird geht das Gerät wieder in Rot und das Spiel kann ich solange fortsetzen bis der Behälter überläuft.Den Satzbehälter leere ich nur wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Ich habe das Gerät genau nach Anleitung im Testmodus laufen lassen und es ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

2.: Gerät spritzt nur zu Beginn der Reinigung und Kaffeeausgabe für ca 1-2 Sekunden.Dann läuft das Wasser oder Kaffee ganz normal. Unangenehm beim Cappuccino weil der Kaffee voll in die Milch spritzt.
Kann es sein das ich ein anderes Supportventil habe denn bei meinem fehlt das Schiebestück das seitlich rausschaut(nachgeschaut bei andifaq)Ich habe das Ventil ausgebaut es ist mit einer Schelle festgeschraubt alles aus Kunststoff innen nur eine Feder und oben ein Stopfen mit Bajonettverschluß und alles sauber. Kaffeeauslauf komplett ausgebaut und gereinigt und spritzt immer noch

3:Ich muss bei der Kaffeeausgabe immer den Drehknopf der Heisswasserventils festhalten in Null Stellung weil sonst das Gerät mit Fehlermeldung (Rot) den Vorgang abbricht und den gemahlenen Kaffee ungebrüht auswirft.
Ich hoffe ich habe die Fehler genau beschrieben und es kann mir jemand helfen!
Liebe Grüße Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

viele Fehler

Oben