Vienna - 2 Heizungen für Boiler gleich?

Diskutiere Vienna - 2 Heizungen für Boiler gleich? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe aus 2 defekten Boiler für die Vienna einen funktionierenden Boiler gemacht. Dabei habe ich 2 Hälfen so zusammengetauscht, dass ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna - 2 Heizungen für Boiler gleich? Beitrag #1
S
stecka
Gast
Ich habe aus 2 defekten Boiler für die Vienna einen funktionierenden Boiler gemacht. Dabei habe ich 2 Hälfen so zusammengetauscht, dass ein funktionierender Boiler entsteht. Ich habe dabei jeweils die Hälfte mit dem Supportventil verwendet.
Seit einigen Tagen funktioniert jedoch der Motor, mit dem die Brühgruppe angetrieben wird, nicht mehr. In einem Forum habe ich gelesen, dass eine Heizung der Brühgruppe als Vorwiderstand des Motors funktioniert und dass beide Heizungen einen verschiedenen Widerstand haben.
Kann mir jemand sagen, ob beide Hälfte des Boilers die gleiche Heizung besitzen. Von außen schauen beide Hälften gleich aus. Zum Zusammenschrauben werden sie lediglich um 180° verdreht.
 
  • Vienna - 2 Heizungen für Boiler gleich? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Beiden Schleifen haben unterschiedliche Widerstände .....
1. -- auf der Vorderseite des Boilers -- den Vorwiderstand des Getriebemotors--Sollwiderstand ca. 130 Ohm -- Kabelfarben gelb / gelb
und
2. -- auf der Rückseite des Boilers -- die eigentliche Heizschleife -- Sollwiderstand ca. 50 Ohm -- Kabelfarben meist blau / schwarz

Deine Konstruktion hat evtl. 2 Schleifen a 130 Ohm oder 2 Schleifen à 50 Ohm. Ich Tippe auf 50 Ohm, ohne weiter zu untersuchen, ob es generell möglich ist. Aber das würde die Probleme im Getriebemotorkreis erklären.
Allerdings ist die Häufigkeit von defekten 50-Ohm-Schleifen weit größer als von defekten 130-Ohm-Schleifen
Messe zuerst die Widerstände Deiner Konstruktion. Stelle Deinen Befund ins Forum.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna - 2 Heizungen für Boiler gleich?

Oben