Frage Vienna Baujahr ermitteln

Diskutiere Vienna Baujahr ermitteln im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #1
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018M

Hallo zusammen,
habe hier eine Vienna mit der Seriennummer 984073306. Kann mir jemand sagen in welchem Jahr die Maschine gebaut wurde, liege ich mit 1998 richtig?

Danke schonmal.
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,

ja,

was für ein boiler hast verbaut?

es sind auch so wie tüv stempel auf allen teilen drauf.
 
Anhänge
  • unten saeco.jpg
    unten saeco.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 21
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #3
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Habe die Maschine generalüberholt und nun ist alles wieder zu (danke an alle Anleitungen hier, Kaffee schmeckt jetzt wieder...). Es wurde schon mal auf Durchlauferhitzer umgestellt. Dann muss ich beim nächsten Service wenn ich sie aufhabe mal nach diesem TÜV Stempel schauen. Wollte durch das Baujahr mal ungefähr ermitteln wieviel Kaffee ungefähr schon bezogen wurde.
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Dann muss ich beim nächsten Service wenn ich sie aufhabe mal nach diesem TÜV Stempel schauen.
schau richtig hin,das bild oben ist von unten(nicht von innen) die stempel sind auf allen teilen drauf,schau
auf brühgruppe,trester,auffangschale,nur ein beispiel.
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #5
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Danke, habe die TÜV Stempel gefunden, 10/98.
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
ist es wirklich eine SUP018M ?
Mach mal Fotos vom Etikett und der Maschine !
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #7
S
Snowpro
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Denke schon, steht zumindest auf dem Typenschild unten
 
Anhänge
  • Seaco Vienna Foto Typenschild.jpg
    Seaco Vienna Foto Typenschild.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • 2016-01-02 15.17.33.jpg
    2016-01-02 15.17.33.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich würde sagen Bj. August 2002 schau mal auf die Pumpe.
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich sage es war schon durch.
 
  • Vienna Baujahr ermitteln Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das denke ich nicht!!!
Es scheint nämlich irgendwie der Übergang zur Trevi Chiara zu sein!
 
Thema:

Vienna Baujahr ermitteln

Oben