Vienna Brühgruppe in Spidem Villa

Dieses Thema im Forum "..:: Vienna-/Café-Serie ::.." wurde erstellt von schnoerpeloetzi, 14. Dezember 2016.

  1. schnoerpeloetzi

    schnoerpeloetzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Servus zusammen,

    wisst ihr, ob die Brühgruppe einer Saeco Vienna kompatibel ist zu der einer Spidem Villa?
    Die Spidem-BG ist derart wackelig inzwischen, daß ich einfach die Brühgruppe einer anderen Maschine von mir darin einsetzen wollte.
    Geht das?

    Danke und schönen Advent,
    schnoerpel
     
  2. MrLed

    MrLed Espressotrinker

    Beiträge:
    1.140
    Ort:
    Kurpfalz
    jo
     
  3. schnoerpeloetzi

    schnoerpeloetzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Super danke und Gruß,
    dann mach ich das gleich...
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.553
    Ort:
    NRW
    Hallo schnoerpeloetzi,
    ich sehe das etwas kritischer eine bg.von einer anderen maschine zubenutzen,
    und schon garnicht ohne eine gründliche reinigung die ohne zerlegen nicht
    möglich ist,anbei das zerlegen der bg.sowie eine revisions anleitung
    siehe anhang.
     

    Anhänge:

  5. schnoerpeloetzi

    schnoerpeloetzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Servus Majolika,
    du hast recht mit deiner Sicht. Der Einlaufstutzen der "besseren" Brühgruppe paßt nicht 100% auf das Support-Ventil der Spidem Maschine und da läuft dann Einiges an Flüßigkeit daneben.
    Aber Brühgruppenpflege mach ich eh regelmäßig,

    danke und sg
    schnoerpeloetzi
     

Diese Seite empfehlen