Frage Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen

Diskutiere Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nur...
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #1
J
JBibus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19
Ort
Herxheim
Vollautomat
Royal Digital + Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nur bedingt
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna de Luxe
Die Maschine wird als Ersatzmaschine eingesetzt. Sie mahlt eine viel zu große Kaffeemenge, die sie dann wahrscheinlich nicht mehr pressen kann. Daher gibt es dann Klackgeräusche. Ich muss die Maschine ausstellen. Nach dem Anstelle wird dann der gemahlene Kaffee in den Tresterbehält und in Tropfschale geschoben. Beim letzten Versuch hat sie nicht mehr aufgehört zu mahlen. Ein Rad für die Einstellung der Mahlmenge ist nicht vorhanden. Gab es wahrscheinlich erst bei den späteren Modellen. Gruß Jürgen
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #4
J
JBibus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19
Ort
Herxheim
Vollautomat
Royal Digital + Vienna
OK habe das Teil jetzt ausgebaut und besorge ein neues. Dosierraum und alles drum herum habe ich gereinigt. War zwar viel Kaffee überall aber sonst nichts besonderes.
Bin mal gespannt ob es nach dem Einbau wieder funktioniert. Melde mich dann. Danke für die schnelle Rückmeldung. Gruß Jürgen
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #5
J
JBibus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19
Ort
Herxheim
Vollautomat
Royal Digital + Vienna
Hallo zusammen,
ich habe den microschalter eingebaut und siehe da, sie geht wieder. Die Hinweise waren sehr hilfreich.
Ich habe jetzt von einem Bekannten zwei Vienna-Maschinen im defekten Zustand bekommen. Dort habe ich auch das Ersatzteil her.
Jetzt geh ich ins Trainingslager. Mal sehen ob aus den zweien ein Funktionierende werden kann. Gruß und bis bald. Denn ich glaube, so ganz ohne Hilfe werde ich nicht auskommen.
Frage, wieso steht eigentlich unter meinem Namen "Teetrinker" - trinke nur Kaffee.
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau auf der seite von andy druch da ist sehr viel gutes für den anfang --- http://www.andyfaq.de/index.html ---

Frage, wieso steht eigentlich unter meinem Namen "Teetrinker" - trinke nur Kaffee.
alle habe so angefangen,mit immer mehr themen von dir ändert sich das.

ich habe den microschalter eingebaut und siehe da, sie geht wieder. Die Hinweise waren sehr hilfreich.
danke auch für deine rückmeldung.
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #7
J
JBibus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19
Ort
Herxheim
Vollautomat
Royal Digital + Vienna
Hallo zusammen,
zu früh gefreut. Wollte Milch aufschäumen und habe auf Dampf umgestellt. Anzeige blickte, blieb dann an (m.E. Zeichen für bereit) Dampf gab es aber nicht. Auch die Pumpe regierte nicht mehr. Kaffee und Dampfanzeigen blinkten dann gleichzeitig. Ich konnte die Maschine nicht mehr zu irgendetwas bewegen. Nach dem Abkühlen ca. 1 Stunde lief dann bei Einschalten die Routine durch und ich konnte wieder Kaffee brühen. ??? Keine Ahnung was war.
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nach der dampfentnahme,wird der dampfhahn geschlossen, hast auch die taste dampf betätigt
so das die maschine wieder in den normalen betriebsmodus gelangen kann.sonst bleibt sie gesperrt
für die kaffeezubereitung.
schau auf seite 17 abschnitt 6.3 besonderheiten beim dampfbetrieb --- service u.reperaturanleitung ---
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #9
J
JBibus
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19
Ort
Herxheim
Vollautomat
Royal Digital + Vienna
Zur Dampfentnahme ist es nicht gekommen. Ich habe den Dampfhahn geöffnet, es kam aber nichts. Auch die Pumpe hat nicht reagiert.
Danke für die Service und Reparaturanleitung. Die kannte ich noch nicht.
 
  • Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kontroliere den Microschalter am HWD !
 
Thema:

Vienna de luxe, hört nicht mehr auf zu mahlen

Oben