Vienna de luxe

Diskutiere Vienna de luxe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Mein erster Beitrag leider mit einer Frage. Wie oben geschrieben habe ich eine Vienna de luxe. Seit gestern funktioniert sie nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna de luxe Beitrag #1
G
GTA1000
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
3
Hallo!

Mein erster Beitrag leider mit einer Frage.
Wie oben geschrieben habe ich eine Vienna de luxe. Seit gestern funktioniert sie nicht mehr richtig. Beim Einschalten hört man nicht mehr das gewohnt Brummen, sondern nur mehr die leisere Bewegung des Getriebes. Man hört kein Pumpen des Wassers mehr usw. Sofort danach geht die rote Stördiode an. Wasser kommt dann noch heiß (sehr heiß :rolleyes:) aus dem Hahn. Auch so lange bis der Behälter leer ist. Ich hab schon versucht zu entkalken, den Flowmeter zu reinigen (danke dafür, hab ich erst hier im Forum gelesen).
Ich hab den ganzen Testlauf aus Tipps&Tricks durchgemacht ohne einen Fehler zu finden. Was kann es noch sein?

Danke
Bernhard
 
  • Vienna de luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Vienna de luxe Beitrag #3
G
GTA1000
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
3
Sorry, ich bin der totale Anti-Elektroniker. Ich kann maximal nach mechanischen Fehlern suchen.. nach Was soll ich auf der Platine (?) Ausschau halten? Durchgeschmorten Widerständen, etc.?:(

GTA1000
 
  • Vienna de luxe Beitrag #4
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
330
Ort
Österreich Wien
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Auf der Platine findest du einen grossen Kühlkörper!
Auf ihn sind zwei Triac befestigt einer davon ist der TIP33C bzw. BD245C
Gleich davor findest du eine kleine meisst rote Zenerdiode!
Diese beiden Bauteile musst du austauschen!

Mfg

fatACKi
 
  • Vienna de luxe Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

Auf ihn sind zwei Triac befestigt einer davon ist der TIP33C bzw. BD245C
Muss dich berichtigen:
TIP33C/BD245C ist ein Transistor, kein Triac, nur so am Rande.
Empfehlenswert ist der Tausch des Transistors und der davorliegenden 33 Volt-Zenerdiode sowie des 100 Ohm-Widerstandes.
Grüsse
traebbe
 
  • Vienna de luxe Beitrag #6
G
GTA1000
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
3
Ich danke euch für eure wertvollen Tipps. Ich hab die Maschine geöffnet und die Platine mal ausgebaut, aber darau fherum zuschrauben, löten, etc. trau ich mir nicht zu. Ich werde die Maschine in die Hände von fähigen Leuten geben.

GTA1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna de luxe

Oben