Vienna Deluxe Platine abgeraucht

Diskutiere Vienna Deluxe Platine abgeraucht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin moin zusammen, soo nach vermeindlich gelungener Reperatur macht die Maschine ganz schöne Zicken. Also nachdem ich schon ca. 20 Tassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Deluxe Platine abgeraucht Beitrag #281
M
miclemic
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
171
Ort
Pfullingen
Vollautomat
Vienna deluxe, Primea Touch plus
Moin moin zusammen,

soo nach vermeindlich gelungener Reperatur macht die Maschine ganz schöne Zicken.

Also nachdem ich schon ca. 20 Tassen Kaffee rausgelassen hab (wollte die richtige Einstellung finden, Kaffe schmeckte bitter und hatte kaum Crema), kann ich nun nach erfolgreichem Startvorgang und Aufheizen des Boilers, keinen Kaffee mehr zubereiten. Es passiert nichts durch drücken der Kaffee-Taste?!

Wollte dann in den Testmodus, dieser scheinte im ersten Moment auch zu funktionieren. Alle 3 grünen LEDs leuchten, aber nach loslassen von Kaffee- und Dampftaste leuchten diese weiter und keine Funktionsprüfung möglich. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

Soo, dann zum nächsten Problem. Wollte die Dampfzubereitung im Normalmodus testen. Nach drehen des HWD-Ventils geht die Pumpe an und pulsiert dann in kleinen Stößen. Aber aus dem Ventil kommen nur ein paar Tropfen Wassen (Ventil ist frei). Der U-förmige DLEH wurde sehr heiß und dort war ein Funkenschlag zu erkennen. Sofort Stecker raus. So nach ein paar Sek hörte ich einen Knall und anschließendes Zischen und der Teflonschlauch am DLEH hatte sich entfernt.

Grüße miclemic
 
  • Vienna Deluxe Platine abgeraucht Beitrag #282
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo miclemic,

1. klingt nach Problemen im Temperaturmeßkreis - evtl. Oxidation am Sensor
2. dito
3. Da ist m. E. etwas verstopft.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Deluxe Platine abgeraucht

Oben