Elektronik VIENNA Digital keine Anzeige

Diskutiere VIENNA Digital keine Anzeige im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Bin neu auf diesem Forum und stelle mein Problem vor Ich besitze eine Vienna Digital.Typ SUP018DR. Wenn diese eingaschaltet wird erfolgt...
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #1
G
Gugus0_0
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
6
Hallo
Bin neu auf diesem Forum und stelle mein Problem vor
Ich besitze eine Vienna Digital.Typ SUP018DR. Wenn diese eingaschaltet wird erfolgt keine Anzeige siehe Bild. . Lässt man die Machiene eingeschaltet, nach meherere Stunden fängt sie an. Aber beim Mahlen wird nicht komplett gefüllt, das Aufheizen des Wasser meistens in 2 Anlaüfe und beim brühen setzt sie ab und zu aus, Wasser Mänge stimmt ab und zu Auch nicht mehr.
Als Anhänge die Steuerplatine
Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte oder was es sein kann. ?

Eine andere Frage: Es wird von eine Read Kontakt gesprochen. Dieser sitz auf der Seite neben der platine. Wie kann dieser geschaltet werden; Ich kenne zwar read Kontakte die mit Magnete gaschaltet werden. Aber dieser besitzt nirgenwo einen Magnet. könnt ihr mich aufklären?
Danke im Voraus
 
Anhänge
  • P1010975.JPG
    P1010975.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 34
  • 20171031_163724_001.jpg
    20171031_163724_001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • 20171031_163752_001.jpg
    20171031_163752_001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • P1010970.JPG
    P1010970.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 30
  • P1010971.JPG
    P1010971.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 30
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,


zuerst bitte ein mal beantworten! kannst ja copy.und einfügen.danke

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Digital.Typ SUP018DR
 
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich kenne zwar read Kontakte die mit Magnete gaschaltet werden. Aber dieser besitzt nirgenwo einen Magnet. könnt ihr mich aufklären?
Der Magnet sitzt im Tank.
Messe den Temperatursensor ca. 1,9kohm bei 20° Kabel Grün/Grün oder Gelb/Gelb
Aber ich denke Du hasr den Ovaliboiler DR !?!
 
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #4
G
Gugus0_0
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
6
Hallo
Ein Fehler habe ich in der Beschreibung . Es ist eine Nova und keine Vienna;
zu den Angaben:
Elektrik sowie Mechanik Kentnisse. Elektronik schon lange her aber man kann sich helfen. Messgerät vorhanden.
Die Kaffeemaschiene ist eine Nova vom Typ SUP 018CDR mit der Serienummer: 9003SA40191562
Temperatur Sensor hat 1895 Ohm bei ca 18 Grad. (an diesem Model sind die Drähte Blau)
 
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Nova vom Typ SUP 018CDR
sage was für ein boiler in deiner maschine verbaut ist ( boiler j.mit schnell heizer)wie im bild.

Wie kann dieser geschaltet werden; Ich kenne zwar read Kontakte die mit Magnete gaschaltet werden. Aber dieser besitzt nirgenwo einen Magnet. könnt ihr mich aufklären?
kannst ja mal ein externes magnet anhalten.
frage wo mit wird entkalk( der wirkstoff ist relevant)
 
Anhänge
  • 26524183eu.jpg
    26524183eu.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #7
G
Gugus0_0
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
6
Hallo Entkalkt wird mit dem Produkt des Herstellers Saeco. Diese wird Regelmässig entkalkt
Als Anhang das Gewünschte Bild
 
Anhänge
  • P1010977.JPG
    P1010977.JPG
    7 MB · Aufrufe: 20
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #8
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo, das Bild vom Display zeigt, dass der Prozessor nicht bootet, kontrolliere mal die 5V Versorgung, Elkos trocknen mit den Jahren aus, eventuell Elko erneuern (470uF, 35V aber mit 105°C)
http://www.saeco-support-forum.de/attachments/saeco-cafe-nova-sup018dr_ch4-pdf.20362/
Der Reedkontakt ist in einem weißen Kunststoffgehäuse mit 2 weißen Kabel und sitzt im Gehäuse und wird von dem Schwimmermagneten im Wassertank. geschaltet.
 
Anhänge
  • Cafe Nova Alu Boiler.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Entkalkt wird mit dem Produkt des Herstellers Saeco. Diese wird Regelmässig entkalkt
Als Anhang das Gewünschte Bild
ist das elektronik problem gelöst wäre
mein tip bau sie um auf den besseren boiler j denn diese heitzt auch viel schneller auf,
von der hygiene mal abzusehen,siehe anhang.ist noch relativ sauber.
 
Anhänge
  • Alt - Boiler.jpg
    Alt - Boiler.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 7
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #10
G
Gugus0_0
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
6
Hallo
Habe soeben gemessen 4,8VDC Kenne halt nicht die Toleranz der Elektronik (+/-1V??)
siehe Bild
Was wo kann ich weiter verfolgen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung was beim Start geprüft wird? Eine Art Checkliste und wie ist der Ablauf wann was wo. Könnte mir eventuell bei der Fehler Suche helfen.
Habe schon alle Mikroschalter auf ihre Funktion gestestet.. Sind alle OK.
 
Anhänge
  • 5V Messung.jpg
    5V Messung.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #11
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Es könnte ein Kontaktproblem sein, kontrolliere alle Stecker, speziell Temperatursensor und das 13pol. Kabel zur Steuerplatine.
 
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #12
G
Gugus0_0
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
6
Hallo
Habe nochmals alles durchgetestet (Stecker, Kontakte). Ist alles OK
Habe ebenfalls die 5 V an der Anzeige nochmals nachgemessen. Diesesmal mit Hilfe eines Analog Messgerätes.
Messe 4,7VDC. Werde morgen das Oszi mitbringen und mit Oszi messen.
 
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willst Du meinen Rat hören, hole Dir in der Bucht eine Trevi Chiara
wenn Du eine Maschine willst wie die Vienna(Nachfolgemodelll mit Boiler J) .
Evtl. mit einer Macke die leicht reparieren kannst.
Wenn deine Temperatursensormessung stimmt hat vielleicht auch
der Prozzi einen weg(reine Vermutung).
 
  • VIENNA Digital keine Anzeige Beitrag #14
G
Gugus0_0
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
6
Hallo
Habe meherere Versuche gemacht.
Spannungs Versorgung mit Oszi gemessen. Unter Last Mini 4,784 Max 4,792VDC
Neue Prozessor Platine besorgt ohne Anzeige. (Platine Nummer und Software Identisch) und eingebaut. Immer noch das gleiche: Keinen text auf der Anzeige. An der Netzplatine, und Steuerplatine alle Stecker entfernt ausser die Spanungsversorgung und den 14 Poligen Stecker. Immer noch keinen Text.
Habt ihr noch ne Idee???
 
Thema:

VIENNA Digital keine Anzeige

Oben