vienna funktioniert nur 20 minuten

Diskutiere vienna funktioniert nur 20 minuten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo 20 minuten funktioniert das ding und dann fängt sie an zu stottern habe aus dem forum ein bischen was herausgelesen und wechselte den t1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna funktioniert nur 20 minuten Beitrag #1
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo 20 minuten funktioniert das ding und dann fängt sie an zu stottern habe aus dem forum ein bischen was herausgelesen und wechselte den t1 triac baute wieder zusammen funktioniert aber wieder nur 15-20minuten wenn sie warm wird fängt sie wieder an zu stottern auch beim entlüften
bin jetzt kurz vor der aufgabe und werde eine neue steuerplatine kaufen ausser es gibt noch einen heißen tipp aus dem forum
mfg
 
  • vienna funktioniert nur 20 minuten Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo massey

Nach deiner Beschreibung sieht es so aus, als ob die Pumpe nicht richtig arbeitet.
Und das auch nur, wenn das Maschinchen warm ist.
Ein thermisches Problem auf der Platine kann zwar sein, muss aber nicht.
Hast Du schon mal die Pumpe untersucht? Oder eventuell die Turbine?
Die Pumpe sollte doch direkt an 230 V zu betreiben sein. Mal außerhalb der Maschine pumpen lassen.

Ansonsten hilft vielleicht mal Kältespray um den Fehler auf der Platine zu finden.

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • vienna funktioniert nur 20 minuten Beitrag #3
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
danke für deine antwort aber habe sie jetzt zusammengestellt den bohnenbehälter darauf und eingeschaltet funktioniert jetzt noch
glaube das die pumpe funktioniert weil wenn die maschine wieder spinnt läuft die brüheinrichtung sprich motor auch stotternd und zu langsam auch wenn ich die brüheinrichtung herausnehme
vielleicht hat es doch was geholfen mit dem austausch des t1
jedenfalls nochmal danke für deine anteilnahme bist der einzige der auf mein problem geantwortet hat
mfg
 
  • vienna funktioniert nur 20 minuten Beitrag #4
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
nein nein alles wieder retour spinnt schon wieder wenn ich kaffee drücke dann zweinmal schnelles klopfen, normal am anfang auch aber nicht so schnell hintereinander dann das kurze stottern der brüheinrichtung dann das mahlwerk ganz normal dann wieder die stotternde brüheinrichtung jetzt die pumpe aber auch ganz normal und zum schluß wieder die stotternde brüheinrichtung die dann so laut wurde das ich abgeschaltet habe drehte sich gar nicht ganz zurück schei.... wo ist der übeltäter

mfg
 
  • vienna funktioniert nur 20 minuten Beitrag #5
M
massey
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
35
hallo noch etwas wenn sie spinnt und ich schalte sie ein, stottert sie und brummt ganz fürchterlich aber wenn ich sie einschalte und ich drücke alle drei tasten zugleich dann leuchten alle leds grün und dann drücke ich die rechte taste dampf dann geht der motor wieder normal und in die grundstellung zurück ohne zu stottern
komme da nicht mehr mit
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna funktioniert nur 20 minuten

Oben