Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer

Diskutiere Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, es wurde mir hier schonmal so toll geholfen, das war vor ca. einem 3/4 Jahr. Damals war der Boiler undicht, was ich dank eurer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer Beitrag #1
E
Eva
Gast
Hallo an alle,

es wurde mir hier schonmal so toll geholfen, das war vor ca. einem 3/4 Jahr. Damals war der Boiler undicht, was ich dank eurer Hilfe alleine mit einer neuen Dichtung und etwas Leitpaste reparieren konnte. Seitdem lief die Maschine einwandfrei.
Es ist eine Saeco Vienna Superautomatica.
Bis vor kurzem. Ich wollte ganz normal Kaffee trinken, die Maschine war schon länger an und ich hatte schon mehrere Tassen Kaffee getrunken, als der nächste Kaffee nur lauwarm war. Ich schüttete ihn weg, ließ einen frischen raus. Der war auch nur lauwarm. Ich machte die Maschine aus und wieder an. Seitdem geht sie nicht mehr vollständig an.

Alles läuft ganz normal ab nach dem Einschalten, dann blinkt die grüne LED, (die immer blinkt bis das Wasser heiß genug ist) nur jetzt hört sie eben nie auf zu blinken, weil der Boiler nicht heiß wird.

Was kann ich tun? Ich will gleich zu Anfang sagen, dass ich mich mit Widerständen messen und so was nicht auskenne, ich habe auch kein solches Gerät. :S

Ich habe einen normalen Prüfschraubenzieher. Ich habe die Maschine auseinandergebaut und geschaut ob alle Kabel dran sind. Sieht alles gut aus. Ich habe (mit dem Prüfschraubenzieher getestet)am Boiler an den 2 gelben Kabeln Strom. Der Boiler bleibt aber kalt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße Eva
 
  • Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Besorg dir ein Multimeter bei einem Baumarkt. Dann messe ob du bei den beiden Anschlüssen die unten am Boiler sind 50 Ohm messen kannst. Wenn du dort unendlich misst, so wird die Heizschleife defekt sein (Was am wahrscheinlichsten ist) Ersatz bekommst du bei dicofema: http://www.dicofema.de/shop/pd-2132318678.htm?categoryId=9
lg
Christian
 
  • Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer Beitrag #3
E
Eva
Gast
Hallo ,



wenn das so ist, dann brauche ich einen kompletten Boiler, wie auf deinem Link abgebildet. Nur die Heizschleife kann man selber nicht wechseln?

Und Danke für die prompte Antwort

Grüße Eva
 
  • Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Theoretisch könnte man, wenn man als Endverbraucher einen Heizstab bei Bleckmann kaufen könnte. Dann benötigt man noch ein passendes Werkzeug um den neuen Heizstab einzupressen.
Falls dicofema zu teuer ist, mal bei ebay schauen oder bei den Anbietern hier: Hier gibt es SAECO Ersatzteile ...
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna heizt nicht mehr, grüne LED blinkt immer

Oben