Frage Vienna heizt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "..:: Vienna-/Café-Serie ::.." wurde erstellt von finsterwalder, 2. Dezember 2017.

  1. finsterwalder

    finsterwalder Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Meine 15 Jahre alte Vienna heizt seit kurzem nicht mehr auf.
    Von einem Moment auf den Anderen hat sie nicht mehr funktioniert.
    Beim Einschalten blinkt sie jetzt endlos und das Wasser bleibt kalt.

    Kann jemand abschätzen, was das Problem ist und wie man es ggf. reparieren kann?

    Ich will in die alte Maschine keine großen Summen mehr investieren.
    Will aber gern probieren, sie nochmal zu reparieren.
    Ich würde meine Kenntnisse als Hobby-Bastler bezeichnen.

    Nach 15 Jahren würde ich sonst bei einem größeren Schaden doch eher zu einer neuen Maschine greifen.
     
  2. finsterwalder

    finsterwalder Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Noch eine Ergänzung: Wenn man die Maschine im Testmodus startet, leuchtet die rote Warnlampe.
     
  3. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.293
    Ort:
    NRW
    Hallo
    schau nach der netzspannung wird sie noch versorgt damit oder ist die sicherung durch, im bild --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- 7b am
    lauen kabel.
    deckel runter und innen teil rausziehen,aber das weist ja.
    dann kontrollierst auch bitte gleich wie im bild oben ist der u-förmige boiler zusehen hast den auch?
    auf 2c ist ein sicherheitsschalter in der mitte ist ein stift. den drücken. testen op sie geht.
     
  4. finsterwalder

    finsterwalder Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Habe inzwischen rausgefunden, dass der Boiler hin ist.
    Ich habe nun ein Upgrade-Kit auf den neuen Boiler bestellt.
     
  5. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.293
    Ort:
    NRW
    sehr gute entscheidung und die richtige,denn dieser boiler j heizt viel schneller auf und ist nicht so anfällig gegen
    kalk.nur sollte er immer regelmäßig entkalkt werden.und das bitte mit einem mittel auf amidosulfonsäuerbasis
    wie eilfixpulver ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- ist recht preiswert sowie sparsam in der anwendung.im anhang lege ich mal anleitungen
    bei. viel erfolg beim umbau.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen