Frage Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren

Diskutiere Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren Beitrag #1
I
ildejawa
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna SUP 018

Wie komme ich am Mahlwerk an die Kohlen ? Und habe ich die Möglichkeit das Mahlwerk im ausgebauten Zustand zu testen ?

Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
 
  • Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja tut es , das Mahlwerk, oder nicht? Warum willst du die Kohlen prüfen? Miss erst mal die Anschlusskabel durch vom Stecker zum Motor. da gibt's öfter mal Kabelbruch. LG Paul
 
  • Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Und habe ich die Möglichkeit das Mahlwerk im ausgebauten Zustand zu testen ?
Nur wenn Du über einen Gleichstromgenerator verfügst der ca. 200VDC liefert.
Netzstrom ist Wechselstrom und würde den Motor zerstören.

MfG
Gerti
 
  • Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren Beitrag #4
I
ildejawa
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
9
Ich habe die Maschine von einem Kollegen bekommen. Er hat mir gesagt, dass die Sicherung heraus fliegt wenn er die Maschine in Betrieb nimmt. Da die Maschine in einem erbärmlichen Zustand war habe ich Sie erst einmal zerlegt und gereinigt. Bevor ich Sie wieder zusammen baue wollte ich die einzelnen Komponeten prüfen.
 
  • Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau vor ab nach wie alt sie ist,steht unter der maschine,und was hast für ein boiler verbaut.

ist ein alter heißwasserboiler verbaut sowas --hier-- ist es ratsam diesen zu entsorgen,schau
bei dichfema oben nach boiler j er hat benutzte sind auch vom preis ok.
sowie eine ganze revision vom der kaffeemaschine ist nur von vorteil.

---revisions anleitung---
 
  • Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Er hat mir gesagt, dass die Sicherung heraus fliegt wenn er die Maschine in Betrieb nimmt.
In diesem Fall vermute ich das der Erhitzer einen Masseschluss durch Undichtheit hat:
Stecker aus der Steckdose!
Schutzleiterkabel (gelb/grün) vom Erhitzer abziehen und Widerstandsmessungen an den Anschlüssen der Heizschleifen gegen Boilergehäuse durchführen. Es darf dabei kein Widerstand messbar sein. Ist ein Widerstand Anschluss -> Erhitzergehäuse messbar hat der Erhitzer einen Masseschluss und muss erneuert werden.

MfG
Gerti
 
Thema:

Vienna Mahlwerk Kohle kontrollieren

Oben