Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe

Diskutiere Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe bei meiner saeco vienna folgendes problem Eines Morgens nach dem einschalten wollte ich einen Kaffe runterlassen. Es rann ca 1cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe Beitrag #1
S
Suderer
Gast
Hallo
Ich habe bei meiner saeco vienna folgendes problem
Eines Morgens nach dem einschalten wollte ich einen Kaffe runterlassen.
Es rann ca 1cm in die tasse dann begann die rote led zu leuchten.heißes wasser lies sich aber weiter entnehmen. nach abschalten der maschine und wieder einschalten schien alles normal.doch beim nächsten tastendruck auf kaffee das selbe wieder.hab nur mit dem mittel entkalkt, doch keine änderung. kaffe nur 1 cm dann rote led, wenn man dann nochmal auf kaffe drückt beginnt zwar der brühvorgang , aber die maschine pfeifft extrem laut. beim heißwasser dasselbe , regler auf , 1 cm wasser dann led , regler zu und wieder auf , wieder 1 cm , dies alles trotz leuchtender roter led.
was kann das sein ?
ich hoffe es kann mir wer helfen
lg sudi
 
  • Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo sudi,
da ist wahrscheinlich der -> Durchflussmesser (Flowmeter) defekt!
 
  • Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe Beitrag #3
S
Suderer
Gast
Hallo
ist der der weiße "runde" Teil so ca mittig oben ?
es gehen da 2 schläuche rein
mfg Sudi
 
  • Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
  • Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe Beitrag #5
S
Suderer
Gast
Supi !!!

Hallo
Danke für den Tip
Hab den durchflußmesser getauscht ( hab ja mittlerweile 2 defekte daheim ) und es funktioniert wieder :)
Nur scheckt der Kaffee jetzt etwas bitter , aber ev stimmt der mahlgrad nimmer.
Vielen dank und liebe Grüße
Sudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna nur mehr wenig kaffe danach sofort rote Störlampe

Oben