Vienna ohne Funktion

Diskutiere Vienna ohne Funktion im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, hier ist (vielleicht) ein neuer "Kaffeevollautomaten-Freund". Habe eine Saeco Vienna aus der Verwandschaft übernommen. Leider OHNE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna ohne Funktion Beitrag #1
H
h-peuker
Gast
Hey, hier ist (vielleicht) ein neuer "Kaffeevollautomaten-Freund".
Habe eine Saeco Vienna aus der Verwandschaft
übernommen. Leider OHNE Funktion.
Also Servicetür geschlossen, Brühgruppe etc. eingesetzt, Netzstecker in der Dose. - Aber es passiert gar nichts. Keine LED leuchtet, keinerlei Funktion. Habe auch keine Ahnung wo eine evtl. Sicherung sitzt. HELP !
 
  • Vienna ohne Funktion Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Oje,
so ganz ohne Anhaltsounkte natürlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn ich mich an meine Vienna erinnere hat die nen Microschalter der durch die Tropfschale (dort wo die Tassen draufgestellt werden) ausgelöste wird. Dort mal schaun ob die Nase noch dran ist, die den Microschalter betätigt, bzw. den mal manuell festklemmen. VORSICHT DA IST SPANNUNG STROM ETC!!! Mit der Brühgruppe das gleiche kontrollieren auch in Sachen Microschalter. Bevor die Maschine geöffnet wird und nach Sicherungen gesucht wird erstmal sicherstellen, dass alle Microschalter betätigt werden.
Das die Maschine eingeschaltet wurde und nicht nur der Secker in die Steckdose gesteckt wurde, setz ich mal voraus. Sorry aber hatte schon mal ne defekte Waschmaschine beim Kunden! Der defekt war, dass vergessen wurde den Stecker einzustecken.

MfG
Markus
 
  • Vienna ohne Funktion Beitrag #3
H
h-peuker
Gast
Danke für die Tipps. Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Muß also etwas anderes sein.
Alle Microschalter und Plastikschalter sind komplett und lassen sich bewegen.
Gibts es noch Möglichkeiten die Vienna zum Leben zu erwecken ?????? Bitte !!!!
 
  • Vienna ohne Funktion Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Oje,
dann mal die Sicherung kontrollieren. Die sitzt zwischen dem Netzteil und dem Jumper 11 auf der Platine. Wenn man die Platine so betrachtet, dass die Anschlüsse und Jumper nur "Oben" und "Rechts" sind, dann ist es der untere rechte Jumper (rechte Seite ist länger wie die obere Seite der Platine)!!!
Bei den Microschaltern ist nicht nur wichtig, dass sie sich bewegen, sondern sie müssen auch schalten/schließen wenn sie betätigt werden.
Sitzt die Brühgruppe denn in Grundstellung?

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna ohne Funktion

Oben