Vienna resetet sproadisch von selbst

Diskutiere Vienna resetet sproadisch von selbst im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Vienna wird von Geisterhand bedient: Hin und wieder (so jede Stunde ca. einmal) kommt es vor, dass die Maschine von selber einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna resetet sproadisch von selbst Beitrag #1
B
blaeserst
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
42
Hallo,

meine Vienna wird von Geisterhand bedient: Hin und wieder (so jede Stunde ca. einmal) kommt es vor, dass die Maschine von selber einen Reset durchführt und in die Grundstellung fährt (also so, als würde man sie kurz ausschalten und wieder einschalten). Ich denke mal das kommt von irgendeinem Wackelkontakt. Wenn ich gegen die Maschine klopfe oder an dieser rüttel, um den Effekt zu provozieren, passiert allerdings nichts! Daher ist es relativ schwer den Wackelkontakt zu finden. Hat jemand eine Idee, was ich prüfen könnte. Der Schalter für die vordere Klappe funktioniert übrigens einwandfrei - an dem liegt es schon mal wahrscheinlich nicht.
 
  • Vienna resetet sproadisch von selbst Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

zuerst solltest Du genau beobachten, ob es eine echte Stromunterbrechung (Wackelkontakt) gibt.
Es besteht auch die Möglichkeit eines µP-Resets, der durch einen Bauteilefehler verursacht wird.
mfg
Harry
 
  • Vienna resetet sproadisch von selbst Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Verdächtig sind auch die Elektrolytkondensatoren auf der Steuerplatine!
 
  • Vienna resetet sproadisch von selbst Beitrag #4
B
blaeserst
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
42
Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet hatte, habe aber erst jetzt Zeit für das Problem gefunden.
Nur um den Thread zu vervollständigen:
Nachdem ich nun meine Vienna mal komplett auseinandergenommen und sämtliche Lötkontakte auf der Platine nachgelötet habe, hat sich das Problem scheinbar erledigt. Es lag also tatsächlich wohl nur an einer kalten Lötstelle. Danke an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna resetet sproadisch von selbst

Oben