Elektronik Vienna Sup 018 Elekrtoniktausch

Diskutiere Vienna Sup 018 Elekrtoniktausch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo User, habe Problem mit Saeco Vienna Elektronik , gab durch Feuchtigkeit Kurzschluss auf der Platiene, dabei sind SMD Dioden durchgebrannt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Sup 018 Elekrtoniktausch Beitrag #1
Syberdad
Syberdad
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
41
Ort
Freiburg
Hallo User, habe Problem mit Saeco Vienna Elektronik , gab durch Feuchtigkeit Kurzschluss auf der Platiene, dabei sind SMD Dioden durchgebrannt !!

Will jetzt nun die Elektronik tauschen hätte noch eine mit der Bez. M5 AV 1- 8 , wobei die Elektronik die defekt ist,die Bez. M5 AV 1-13 trägt.

Nun meine Frage: Könnte ich die Elektronik M 5 AV 1-8 auch einbauen???
Worin liegt der Unterschied?

Was mir am Gerät aufgefallen ist, dass der Boiler anderst aussieht, wie ich von Saeco gewohnt bin ,der Boiler ist rund und nicht wie alle anderen oval. Gabs da mal ne Sonderserie wo da sowas verbaut wurde??

Auf dem Typenschild steht Boiler: J ------??????

MfG
Syberdad
 
  • Vienna Sup 018 Elekrtoniktausch Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
die unterschiede der beiden platinen sind minimal, wobei auf der 13er platine mehr smd technik vorherrscht.

an meinen viennas sind alle die älteren -8 platinen verbaut, die in verbindung mit den nachgerüsteten boiler j keinerlei probleme bereiten.

saeco empfiehlt grundsätzlich bei diesem durchlauferhitzer die -13er platine.

es gab serien, z.b saeco prima, bei denen serienmäßig der boiler j (edelstahldurchlauferhitzer) verbaut war.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Sup 018 Elekrtoniktausch

Oben