Vienna Sup 018 löst FI aus -- in ausgeschaltetem Zustand

Diskutiere Vienna Sup 018 löst FI aus -- in ausgeschaltetem Zustand im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo @all schon beim Einstecken des Steckers löst meine Maschine den FI aus. Bei anderen Threads geschieht das immer erst beim *Einschalten*...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Sup 018 löst FI aus -- in ausgeschaltetem Zustand Beitrag #1
G
ghol
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1
Hallo @all

schon beim Einstecken des Steckers löst meine Maschine den FI aus. Bei anderen Threads geschieht das immer erst beim *Einschalten*, deshalb mache ich einen neuen auf.

Beeindruckt von der kompetenten Hilfe, von der dieses Forum nur so sprudelt, hoffe ich auf ein paar Hinweise, wie ich meine Superautomatica bald wieder zum Laufen kriege.

So hat's angefangen: Die Maschine war tagsüber ausgeschaltet (und eingesteckt) aber abends leuchtete die LED am Einschalt-Knopf dumpf. Vielleicht auch die anderen LEDs, das weiß ich nicht mehr. Nach dem Ein- und Ausschalten sah alles normal aus. Am nächsten Tag war es wieder so, aber dieses Mal gingen auch die Lichter in der Wohnung mit aus und seitdem kann ich den Stecker nicht mehr einstecken, ohne dass das geschieht.

Auch 2 Wochen später (Zeit zum austrocknen, falls Feuchtigkeit vorhanden) ist der Effekt der gleiche.

Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank im Voraus & Gruß

Ghol
 
  • Vienna Sup 018 löst FI aus -- in ausgeschaltetem Zustand Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Öffne deine Maschine nach einer der Anleitungen die unter Tipps&Tricks zu finden sind und mache zuerst eine gründliche Sichtprüfung.

Es dürfen keine Kalkspuren vorhanden sein, Kabelisolationen dürfen keine Löcher haben und wenn irgendwo etwas verrostet oder verkohlt ist dann ist das auch ein Fehler.

Wenn nichts zu sehen ist, miss den Durchgang vom Schutzleiteranschluss zu den Netzanschlüssen. Wenn Verbindung messbar ist dann klemme nacheinander die einzelnen Verbraucher (zuerst den Boiler) ab solange bis der Durchgang verschwunden ist. Wenn du dann nur ein einzelnes Teil nicht angeschlossen hast, sollte es das defekte sein. Markiere unbedingt alle entfernten Stecker, ein zusätzlich eingebauter Fehler wäre ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Sup 018 löst FI aus -- in ausgeschaltetem Zustand

Oben