Frage Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ?

Diskutiere Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten Nach dem Einschalten der Saeco SUP018 klickt diese einige Male, heizt auf und dabei "brummt" sie etwas (leise), dann kommt die...
  • Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ? Beitrag #1
V
Vienna.Cafe
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
4
Hallo Experten

Nach dem Einschalten der Saeco SUP018 klickt diese einige Male, heizt auf und dabei "brummt" sie etwas (leise), dann kommt die rote Kontroll-Leuchte 26 (Dauerleuchten).

Da Maschine wurde zuvor greinigt und wieder zusammengesetzt.

Wird die Maschine mit geöffneten Heißwasser - Drehknopf 6 eingeschaltet strömt ein gleichmäßiger voller heisser Strahl aus. Schliesst man den Regler 6 wieder "brummt" die Maschine noch etwas leise und geht ebenfalls in Störung (Dauerlicht Kontroll- Leuchte 26).

Kaffebohnen sind aufgefüllt (Kontrollschalter - Bohnenüberwachung ???).

Biette helft mir...
Jessica
 
  • Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ? Beitrag #2
V
Vienna.Cafe
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
4
Upps man soll doch lesen was man schreibt. Gibt leider keine Edit- Funktion hier...

Hallo Experten

Nach dem Einschalten der Saeco SUP018 klickt diese einige Male, heizt auf und dabei "brummt" sie etwas (leise), dann kommt die rote Kontroll-Leuchte 26 (Dauerleuchten).

Da Maschine wurde zuvor gereinigt und wieder zusammengesetzt.

Wird die Maschine mit geöffneten Heißwasser - Drehknopf 6 eingeschaltet strömt ein gleichmäßiger voller heißer Strahl aus. Schließt man den Regler 6 wieder "brummt" die Maschine noch etwas leise und geht ebenfalls in Störung (Dauerlicht Kontroll- Leuchte 26).

Kaffeebohnen sind aufgefüllt (Kontrollschalter - Bohnenüberwachung ???).

Bitte helft mir...
Jessica
 
  • Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ? Beitrag #3
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Jessica,

ich würde sagen, dass Der Mikroschalter am Heißwasser-dampf-ventil defekt ist, oder er nicht richtig eingerastet ist.
Kannst Du das Gerät öffnen? Du hast die Eingangsfragen nicht beantwortet.

Gruß Alfons
 
  • Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ? Beitrag #4
V
Vienna.Cafe
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
4
Hallo Alfons,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde das testen. Ja ich habe das Gerät schon teilweise geöffnet gehabt. Werkzeug + Messgeräte sind auch vorhanden.
 
  • Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ? Beitrag #5
V
Vienna.Cafe
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
4
Alfons, vielen Dank, der Patient ist geheilt!
Es liegt aber noch einer auf Station...

Bekannte Leiden / nötige Operationen:
Elektronikmodul verschmort (weitere Fehlerdiagnose erst nach Tausch / Instandsetzung möglich), Brühgruppe ist schwergängig (zerlegen, reinigen, fetten), Mahlwerk säubern + justieren, verschliessene Dichtungen tauschen

Mal sehen ob ich mir das annehme, oder ob ich ihn als möglichen Organspender liegen lasse (die Pumpe funktioniert jedenfalls noch :) )

Eine defekte Nivona Cafe Romantica 610 ist auch noch vorhanden ("sie nässt ein").

Gruß Jessica
 
Thema:

Vienna SUP018 - Leuchte 26 trotz Entlüftung + vorhandenen Bohnen ?

Oben