Frage Vienna SUP18 Testmodus

Diskutiere Vienna SUP18 Testmodus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich wollte gerade an einer Vienna SUP18, alte Version ohne Rapid Steam, im Testmodus die Funktionen ueberpruefen, da beim Einschalten der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna SUP18 Testmodus Beitrag #1
C
chicane
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
108
Ort
Veitsbuch bei Landshut
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,
ich wollte gerade an einer Vienna SUP18, alte Version ohne Rapid Steam, im Testmodus die Funktionen ueberpruefen, da beim Einschalten der Maschine die rote Stoerungs-LED blinkt. Ich konnte nur diejenigen pruefen, die mit der Kaffeetaste angesteuert werden(Pumpe,Heizung, Dosierer). Diejenigen (Muehle, Bruehgruppe hoch/runter), die mit der Dampftaste gesteuert werden, funktionieren nicht. Liegt es nun an der Elektronik, bzw. Dampftaste? Welche Ursachen koennten noch sein fuer den Fehler?

Ich danke Euch
 
  • Vienna SUP18 Testmodus Beitrag #2
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
301
Ort
Ostfriesland
Vollautomat
MC+ und ne Nova und ne 021Y
Kontrolliere, ob alle schalter von der brühgruppe, dem tresterbehälter und der abtropfschale ordnungsgemäß arbeiten.

mfg
heinz
 
  • Vienna SUP18 Testmodus Beitrag #3
C
chicane
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
108
Ort
Veitsbuch bei Landshut
Vollautomat
Magic de Luxe
hab nachgemessen, der Mikroschalter fuer Satzbehaelter/Abtropfschale schaltet nicht mehr. Danke fuer den Tipp. Leider sitzt der so toll fast am Boden der Maschine, dass man fast nicht rankommt. Muss ich nun die ganze Kiste auseinandernehmen oder gibt es einen Trick zum Ausbau?
 
  • Vienna SUP18 Testmodus Beitrag #4
waterboy-h1
waterboy-h1
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
301
Ort
Ostfriesland
Vollautomat
MC+ und ne Nova und ne 021Y
also um den mikroschalter bei der vienna auszubauen, geht kein weg an der öffnung vorbei.
unter dem link:
Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen
findest du tolle hilfe.

Wichtig wie immer:
vor dem Öffnen der Maschine:
NETZSTECKER AUS DER STECKDOSE ZIEHEN!!!!

viele grüße
heinz
 
  • Vienna SUP18 Testmodus Beitrag #5
C
chicane
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
108
Ort
Veitsbuch bei Landshut
Vollautomat
Magic de Luxe
Maschine laeuft wieder. Danke Heinz, fuer Deine Hilfe.

LG
Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna SUP18 Testmodus

Oben