Vienna Superautomatica pumpt, aber kein Wasser...

Diskutiere Vienna Superautomatica pumpt, aber kein Wasser... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich bin ganz ganz neu und Mitglied aus Verzweiflung... Habe schon viele Beiträge gelesen aber noch nicht mein Thema gefunden: 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica pumpt, aber kein Wasser... Beitrag #1
Z
Zweiundvierzig
Gast
Hallo Gemeinde,

ich bin ganz ganz neu und Mitglied aus Verzweiflung...
Habe schon viele Beiträge gelesen aber noch nicht mein Thema gefunden:
2 Jahre alte Vienna Superautomatica, und plötzlich kam kein Wasser durch die Düsen. Ich hab schon alles zerlegt, Boiler heizt, Pumpe pumpt aber zieht kein Wasser aus dem Behälter (Ventil im Behälter ist gangbar).
Ich habe das Überdruckventil unter der Pumpe im Verdacht. Feder ist gangbar und alles ist durchblasbar *heul* aber es kommt kein Wasser aus den beiden Schläuchen, wenn ich pumpe.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass HINTER der Pumpe, also Richtung Boiler oder Warmwasserdüse was so dicht ist (ich hab sie noch nie entkalkt... Asche auf mein Haupt...) dass die Pumpe nicht gegen an kommt???
Helft mir bitte bzw. wie gehe ich weiter vor auf der Fehlersuche? Meine Frau ist schon ganz kirre, weil ihr der leckere Crema-Kaffee fehlt...

Ich danke euch

Sandman
 
  • Vienna Superautomatica pumpt, aber kein Wasser... Beitrag #2
Z
Zweiundvierzig
Gast
Problem gelöst... auf unkonventionelle Art...

Hi Leute,

nachdem ich mich von Antworten kaum retten konnte ;-) habe ich das Problem mit der defekten Maschine ganz anders gelöst:
Ich hab den Bon gesucht und gefunden und das Teil mit Hundeblick dem freundlichen Media-Markt Service Mensch um die Ohren gehauen.
Immerhin erst 2004 gekauft, also was soll ich mir da den Kopf zerbrechen...

Vielleicht brauch ich das Forum ja mal wieder, hier scheinen sich ja einige Freaks zu tummeln...

ersma

Sandman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica pumpt, aber kein Wasser...

Oben