Vienna Superautomatica zu wenig Wasser???

Diskutiere Vienna Superautomatica zu wenig Wasser??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Vienna Superautomatica kommt zu wenig Wasser in die Tasse selbst wenn man das Rad voll aufdreht. Woran könnte es liegen und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatica zu wenig Wasser??? Beitrag #1
K
Kaffeemamut
Gast
Hallo,
bei meiner Vienna Superautomatica kommt zu wenig Wasser in die Tasse selbst wenn man das Rad voll aufdreht. Woran könnte es liegen und wie kann man den Fehler beheben?
Zum zweiten war das Mahlwerk blockiert, ich habe es zerlegt und nun ist der Kaffee satz viel zu grob, es sieht aus wie Tee und der Kaffee in der Tasse ist viel zu dünn.
Hilfe wer weis Rat?

Gruß
Achim
 
  • Vienna Superautomatica zu wenig Wasser??? Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ich habe bisher nur mein Mahlwerk zerlegt. Bei Zusammensetzen musste man bei mir darauf auchten, das das Einstellrad die selbe Position hat wie bei der Demonatge. Das hat zwar keinen direkten einfluss auf das Mahlergebnis, vielleicht ist es dir aber auch passiert und hast anschließend den Mahlgrad verstellt, in der annahme das der Rad oben nun den falschen Mahlgrad darstellt.
 
  • Vienna Superautomatica zu wenig Wasser??? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Mitglied 7000,

Zu 1:
1. Maschine gründlich entkalken.
2. BG gründlich reinigen, besonders die Siebe

Zu 2:
die Reinigung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr schön beschrieben.
Schau einmal bei ihm vorbei ......
http://www.shlink.ch/users/schreiber/Digi Plus How to/saeco.htm

Sergio hat zwar eine andere Maschine, aber die Mühle ist ein Saeco-Universal-Bauteil.
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatica zu wenig Wasser???

Oben