Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln

Diskutiere Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen Ich brauche unbedingt eine Anleitung wie ich bei meiner Vienna das/den Supportventil/Auslaufstutzen wechseln kann. Der alte Stutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln Beitrag #1
S
Schpatzel
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
4
Hallöchen

Ich brauche unbedingt eine Anleitung wie ich bei meiner Vienna das/den Supportventil/Auslaufstutzen wechseln kann.
Der alte Stutzen ist vor kurzem einfach in der Mitte abgebrochen (kommt des eigentlich öfter vor???). Neuer Stutzen ist vorhanden. Jetzt muss ich nur noch wissen was ich alles wegbauen muss...

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Liebe Grüße
Schpatzel
 
  • Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Schpatzel!

Öffne die Maschine
Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Die Brühgruppe entfernen, die drei Schrauben am Grundträger oberhalb des Supportventiles rausdrehen, dann geht der Erhitzer raus. Das Supportventil mit einem 17er-Schlüssel rausdrehen. Beim Einbau die Feder im Supportventil wieder in das kleine Loch am Erhitzer einführen und das Supportventil nur handfest anziehen.

AndyFAQ - Fehler

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Wenn Du den Erhitzer schon draussen hast, reinige auch gleich die Überlaufkammer. Das ist die Kammer wo das Supportventil im eingebauten Zustand sichtbar ist. Haupsächlich das kleine Loch das in die Tropftasse mündet.

LG

Gerti
 
  • Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
sollte ein ovalboiler verbaut sein, der eventuell schon ein paar jahre lang nicht geöffnet wurde, macht es auch sinn, diesen auseinanderzuschrauben und zu entrümpeln (anleitung siehe tipps & tricks -reparatur-hilfen) gffs. bei starkem innenfraß auszuwechseln oder gar gleich einen haltbaren boiler j einzubauen.

mfg
 
  • Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln Beitrag #4
S
Schpatzel
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
4
Daaaaanke

Vielen Dank für die Tips, ich werde mich morgen (heute hab ich keine Zeit, heut is ein Besuch bei Schwiegermama angesagtkotz) dran wagen die Maschine zu zerlegen.
Ich werde berichten...

Schönes WE noch und liebe Grüße an alle Kaffeeliebhaber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Supportventil/Auslaufstutzen wechseln

Oben