Vienna tropft beim Kaffee machen

Diskutiere Vienna tropft beim Kaffee machen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, alle zusammen. habe sogleich auch ein problem. meine vienna, tropft beim kaffee brühen. das ´wassser kommt von hinten, d.h. an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna tropft beim Kaffee machen Beitrag #1
S
Sirseidel
Gast
hallo, alle zusammen.

habe sogleich auch ein problem.

meine vienna, tropft beim kaffee brühen. das ´wassser kommt von hinten, d.h. an der abtropfschale wo die "nase" nach oben geht(im letzten eck). beim heisswasser machen passiert nichts. auch nicht beim aufheizen.
desweiteren kann ich das obere sieb meiner brühgruppe nicht demontieren. trotz dem saeco spezialschlüssel. kann man das bei der maschine nicht demontieren? ich hab das gefühl der bolzen hat ein ewiges gewinde (auch wenn ich das sieb von unten festhalte).
die orangene dichtung der brühgruppe habe ich schon erneuert und gefettet. woher kann das wasser kommen?

besten dank schonmal
 
  • Vienna tropft beim Kaffee machen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

das Sieb mußt Du halt kräftiger festhalten und später nicht mehr so fest anziehen.
Wo ist die Nase, die nach oben geht? Ist es der BG-Einlaufstutzen oder findest Du sie auf
den Bildern unter http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil ??
Wenn ja, dann ist ein leichtes Lecken in die Abtropfschale beim / nach Kaffeebezug normal.
mfg
Harry
 
  • Vienna tropft beim Kaffee machen Beitrag #3
S
Sirseidel
Gast
mit nase meinte ich an der abtropfschale die verengung. das wasser dass man auf dem bild sieht, ist von ein - zwei tassen. ein wenig pulver ist auch dabei, wie ich feststellen muss.

auch wenn ich das sieb festhalte, ich kann ewig drehen an der schraube oben. lösen tut sich da nichts. kann es sein, dass mein vorgänger da etwas "abgedreht" hat?
 
Anhänge
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 177
  • Vienna tropft beim Kaffee machen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Vienna tropft beim Kaffee machen Beitrag #5
S
Sirseidel
Gast
also meinst, ist normal das tropfen.

ok, dann bin ich breuhigt.


danke für die hilfe;

nun muss ich nur noch das sieb rausbekommen ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna tropft beim Kaffee machen

Oben