Vienna und das gute Wasser

Diskutiere Vienna und das gute Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Vienna zuhause. Wenn ich oben den Wassertank mit Wasser aufsetze, fließt das Wasser sofort unten unter dem Gerät wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna und das gute Wasser Beitrag #1
A
Anja76
Gast
Hallo,
ich habe eine Saeco Vienna zuhause. Wenn ich oben den Wassertank mit Wasser aufsetze, fließt das Wasser sofort unten unter dem Gerät wieder irgendwo raus. Da sofort alles nass ist, kann man das nicht genau lokalisieren.
Aus dem Wassertank selbst, ohne, dass man ihn auf die Maschine setzt, läuft nichts raus.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Habe die Maschine auch noch nicht aufgeschraubt, da ich keine Bedienungsanleitung habe und Angst habe, sie hinterher nicht zusammen zu kriegen...
 
  • Vienna und das gute Wasser Beitrag #2
S
S-T-W
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
12
Hallo,

auf jeden Fall den Netzstecker ziehen!!!
Es ist möglich, das der Schlauch sich gelößt hat.
Demontage: Bohnenbehälter leeren, Knopf vom Dampfventil abziehen,
zwei Schrauben im Bohnenbehälter entfernen und Behälter abnehmen,
Schraube unterm Tank entfernen, Knopf für Wassermenge abziehen,
Gehäuse erst hinten anheben und nach vorn entfernen.
Wenn kein Schlauch zum Wassertankventil führt ist das der Fehler.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Gruß STW

schau mal von unten auf die Vorderkante wenn die Tür geöffnet ist,
bei meiner sind da keine Schrauben. Bin nicht sicher ob das so Original ist.
 
  • Vienna und das gute Wasser Beitrag #3
A
Anja76
Gast
Hi,
erstmal danke für die super Anleitung.
Jetzt hab ich erneut ein Problem. Ich konnte einige Schrauben lösen. Vorne und hinten links wäre jetzt der Deckel abnehmbar, hinten rechts aber nicht. Ich finde keine Schraube und nichts, um ihn los zu bekommen. Konnte auch schon links unter den Wassertank gucken und sehen, dass der Schlauch wirklich los ist. Aber ich komm nicht dran! Komme mir langsam vor wie bei Verstehen sie Spaß!
Hat vielleicht jemand ne Anleitung, wie man das Ding auf kriegt? :) ?(
 
  • Vienna und das gute Wasser Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Anja,
es ist also wieder Zeit für den Textbaustein: VIENNA Gehäuse öffnen :):
1. Entfernen des Wasserbehälters und der Abdeckung des Bohnenbehälters
2. Entfernen der beiden Schrauben Position im Bohnenbehälter sowie der Einstellknöpfe
3. Entfernen der Schraube unter Wasserbehälter ( Torx / T10 )
4. Entfernen der Schraube hinten am Bohnenbehälter
5. Entfernen der beiden Schrauben links und rechts an der Oberseite des Serviceraums
6. Gehäuseoberteil leicht nach links versetzen, so dass rechts die Rastung des Heißwasserknopfs sichtbar wird. Mit spitzen Gegenstand entsichern und den Knopf abziehen.
7. Kabel aus der Halterung lösen und die Grundplatte an den rechteckigen Öffnungen neben der Kabeleinführung mittels Schraubendreher entsichern
8. Gehäuseoberteil von oben abnehmen
9. Grundplatte nach oben herausziehen, dabei auf elektrische Anschlüsse achten.

!!!!! Wichtig: Alle Arbeiten nur bei ausgestecktem Netzstecker durchführen, Arbeiten an elektrischen Teilen nur durch Elektrofachkräfte durchführen lassen!!!!!!
 
  • Vienna und das gute Wasser Beitrag #5
A
Anja76
Gast
Dieses Forum ist echt der Hammer!!!

Danke für die guten Tipps und Anleitungen! Die Maschine läuft wieder tadellos!!!!

Daaaaannnkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!

:] :] :] :] :] :] :) :) :) :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna und das gute Wasser

Oben