Vienna verstopft regelmäßig

Diskutiere Vienna verstopft regelmäßig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine simple Vienna bei uns zu Hause stehen und leider seit einiger Zeit das Problem, dass bei egal welchem Kaffee und welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #1
D
dorfen
Gast
Hallo,

wir haben eine simple Vienna bei uns zu Hause stehen und leider seit einiger Zeit das Problem, dass bei egal welchem Kaffee und welcher Mahlung die Maschine endlos lang mahlt und dann irgendwann das rote Lämpchen aufleuchtet.

Dann muss man immer die Brühgruppe rausnehmen, die Klappe, von der der Kaffe kommt nach unten ziehen und es fällt ein Haufen KAffee raus. Dann wird immer per Finger gereinigt...

Es geht dann zwischen 1 und 10 Tassen lang gut, dann erscheint dasselbe Problem wieder (und wieder und wieder)....


Das kann ja nicht Sinn der Sache sein und da das Mahlwerk ja offensichtlich nicht ausbaubar ist (in den Augen von Laien) hoffen wir, dass hier evtl jemand einen Lösungsvorschlag parat hat, denn die mitgelieferte Anleitung lässt in dieser Hinsicht alle Fragen offen X(


Schöne Feiertage!
 
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #3
D
dorfen
Gast
HAbe die Maschine nun nach der bebilderten Anleitung gesäubert, was auch einwandfrei ging, aber nun mahlt die Maschine sich tot.

Sprich beim Knopfdruck mahlt sie und irgendwann brennt halt nur noch das rote Lichtlein.

Hab leider keine Ahnung was nun los ist ...

davor hat die Maschine zwar ordentlich Kaffee verschwendet, aber sie war funktionstüchtig :/

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da nun schon wieder bei unserer MAschine Mucken macht ?
 
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #5
D
dorfen
Gast
So, das mit dem Kaffee hat sich nun erledigt, nach mehrmaligem "Endlosmahlen" funktioniert es nun wieder soweit, dass es normal mahlt...



Allerdings kommt nun kein Wasser mehr durch, also es hört sich gewaltig verstopft an, wenn der KAffee in die Tasse fleissen sollte...

Hab schon entkalkt und das Sieb der Brühgruppe abgeschraubt, aber noch kein Erfolg.. Kann evtl das Fetten der Brühgruppe hier weiterhelfen ?



Bin etwas verzweifelt, da ich nun irgendwie von einem Problem zum nächsten komme, sobald das vorherige gelöst scheint... ?(
 
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

zusätzlich auch das Supportventil untersuchen, ob es von der BG geöffnet wird
mfg
Harry
 
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #7
D
dorfen
Gast
Gibt es vielleicht irgendwo bebildertes Anschauungsmaterial, damit ich weiss wo ich dieses Supportventil finde ?
 
  • Vienna verstopft regelmäßig Beitrag #8
D
dorfen
Gast
Möp-

Ich hab es gefunden ... abgebrochen in meiner Maschine hinten drin .


Werd mich jetzt noch schnell auf die Socken machen und probieren ein Neues vor Ort zu kriegen, ansonsten bestell ich es im Internet.

Vielen Dank für die Mühe und die Engelsgeduld !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna verstopft regelmäßig

Oben