Frage Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe?

Diskutiere Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #1
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Villa Spidem Typ SUP 018M

Guten Morgen,

seit gestern Abend läuft meine Spidem nicht mehr richtig, normalerweise wird beim Einschalten ja eine Mechanik, Motor in Gang gesetzt und man kann loslegen mit dem Kaffeebetrieb. Aber beim Einschalten rödelt sie nur ganz leise, gedämpft und dann geht die rote Lampe an, aknn man da noch selber was machen?

Kein Kaffee mehr, da ist schlimm für mich...

Danke für Rat.
LG

Hexe321
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
sind alle bewegliche teile wie bg.sudlade und tresterfach in der maschine,kontrolliere die
dazu gehörende micoschalter.
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hört sich nach Tip33C an. Brühgruppe blockiert!
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #4
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Hallo,

die Teile sind schon drin, sonst springt ja immer die rote Lampe an, aber was sind denn Microschalter und wie kann ich die kontrollieren? Nach Tip33C suche ich mal, wenn ich ihn nicht finde, schreibe ich hier rein.

Danke schon im voraus.
LG Hexe321
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #5
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Hallo Gastroharry,

ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, habe gesucht, was ich mit Tip33C anfangen soll, was muss ich denn nun machen? Kannst du mir da bitte helfen, wo ich das nachlesen kann passend zu meiner Maschine?

LG Hexe321
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #7
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Hallo,

dann habe ich vermutlich nicht richtig geschaut, ich dachte, das wäre ein Tip, in dem steht, wie man das macht. Ist das ein normales Strommessgerät und ein normaler Lötkolben, den du meinst? Das hat mein Mann und kann auch löten. Habe gerade das hier gelesene http://saeco-support-forum.de/threa...icht-mehr-beim-einschalten.49892/#post-276605, aber das klingt ja sehr kompliziert, wo kann man das denn evt. reparieren lassen, bzw. lohnt sich das überhaupt, die Maschine ist ca. 7-8 Jahre alt?

LG Hexe321
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Den Tip33C kann man auch gegen den TIP35C ode BD245C oder BD249C ersetzen.
Ist nicht schwierig und lohnt sich allemal.
Das sollte auch jeder Fernsehtechniker können.
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #9
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Oh je da muss ich aber auch erstmals jemanden finden. Die Anleitung, die ich gelesen hatte, da stand 5-6 Stunden Zeitaufwand....Kannst du mir denn raten, nach welcher sicherer Anleitung wir vielleicht doch selber vorgehen könnten, da klang jedenfalls sehr kompliziert, macht mir Angst...
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #11
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Danke Harry, habe das ausgedruckt und zeige das morgen meinem Mann, dann sehen wir weiter.
 
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es gibt einen einfachen test,
bg.ist raus,den türschalter mit einem st.pappe bücken,das gleiche für die bg.
dann den maschine anschalten,achte auf die bg.welle wie schnell (oder langsam
in deinem fall) ist. stoppe die zeit.
kannst auch mal --- hier --- schauen,die ersten ca.14sek sind relevant (bg.welle langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe? Beitrag #13
H
Hexe321
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
24
Danke Majolika, mache ich auch mal.
 
Thema:

Villa Spidem Typ SUP 018M- brummt nur, rote Störlampe?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben