volt mahlwerksmotor ariete

Diskutiere volt mahlwerksmotor ariete im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • volt mahlwerksmotor ariete Beitrag #1
B
bohnenfee
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
24
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
ariete supreme delux silver
hallo. Ich hab da mal noch ein anliegen.
Mit wieviel volt kann man den Mahlwerksmotor zum laufen bringen? Um zu sehen ob der Motor fest ist.
Bei saeco gehts mit 12 volt. Der von der ariete ging nicht los. Entweder ist er kaputt, oder ich brauch mehr volt. vielleicht weiß es jemand.
Es steht auch nix drauf. Danke im voraus.
 
  • volt mahlwerksmotor ariete Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

mache doch einfach mal eine ohm-messung an beiden anschlüssen des motors (stecker des kva aus netzsteckdose).

mit diesen werten bekommst du möglicherweise von einem user des forums einen anhaltspunkt, ob der motor hin ist oder nicht. bei ariete-kvas kenne ich mich leider nicht aus.

mfg
 
  • volt mahlwerksmotor ariete Beitrag #3
B
bohnenfee
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
24
danke für den tipp, aber das hab ich schon. und da ist ja alles i.o. aber ich möchte den motor ansteuern im ausgebautem zustand. Und da muß ich ja wissen was ich anstecken muß, ohne das es einen knall gibt.
 
  • volt mahlwerksmotor ariete Beitrag #4
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
Ariete 1316

der Motor läuft auf 220v Wechselstrom
ohne Problem. prüfe meine Ariete Mühlen so.
wenn defekt habe noch voorat.
gruß:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

volt mahlwerksmotor ariete

Oben