Voreinstellung der Wasserhärte

Diskutiere Voreinstellung der Wasserhärte im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi, ich schon wieder... :D Weis von Euch jemand wie sich das mit dem Wasserfilter AquaPrima und der Einstellung der Wasserhärte verhält? Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voreinstellung der Wasserhärte Beitrag #1
V
viper666
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8
Hi, ich schon wieder... :D

Weis von Euch jemand wie sich das mit dem Wasserfilter AquaPrima und der Einstellung der Wasserhärte verhält?

Bei meiner Incanto z.B. stelle ich ein ob ich den integrierten Filter nutze oder nicht. Ebenso stelle ich aber auch die Wasserhärte ein. (Bei uns Stufe 4, ungefiltert)

Sollte ich eigentlich die Wasserhärte nicht auf 1-2 stellen wenn ich den integrierten AquaPrima Filter benutze?

Gemessen wird lt. Anleitung mit dem Blättchen ja in dem Wasservorratsbehälter. Wenn ich da nun schon von vornherein vorenthärtetes Wasser rein fülle stelle ich die Härte ja auch niedriger ein.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
viper666
 
  • Voreinstellung der Wasserhärte Beitrag #2
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
ein härtegrad weniger einstellen
wenn also 4 gemessen, auf härte 3 einstellen - und der maschine signalsieren, dass aquaprima vorhanden (read the fucking manual)

so wird erreicht, dass entsprechend des einsatzes weicheren wassers mehr durchlaufen kann, bevor die maschine entkalkt werden will

bei echte härte vier und eingestellter härte 3 mit aquaprima brauchts es bei meiner incanto ca 2x aquaprima bis entkalkt werden soll.

wer hat andere erfahrungen mit den einstellungen? kann man bedenkenlos geringe härte wählen, um den entkalkungszyklus zu verlängern - also bei Härte 4 nur 1-2 einstellen?

bei den aktuellen Bauarten (z.B. Incanto S-Klasse) sind angeblich die wassermengen reduziert worden (also statt bisher ca 80 ltr bis zur entkalker-klingel bei härte 4 nur noch 50 liter)

heisst doch aber in letzter konsequenz, dass diese maschinen kaum alltagstauglich sind, wenn nur noch mit chemie agiert werden muss.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voreinstellung der Wasserhärte

Oben