Voreinstellungen der Brühtemperaturen

Diskutiere Voreinstellungen der Brühtemperaturen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, weiß jemand, welche Brühtemperaturen die verschiedenen Temperatureinstellungen der RP ergeben? Ich brühe Espresso auf HOCH und Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voreinstellungen der Brühtemperaturen Beitrag #1
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Hallo,

weiß jemand, welche Brühtemperaturen die verschiedenen Temperatureinstellungen der RP ergeben?

Ich brühe Espresso auf HOCH und Kaffe bzw. Kaffee lang auf NORMAL, würde nun gerne wissen, welchen Temperaturen diese und die anderen verfügbaren Einstellungen entsprechen.
 
  • Voreinstellungen der Brühtemperaturen Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von suprasonic
weiß jemand, welche Brühtemperaturen die verschiedenen Temperatureinstellungen der RP ergeben?.
Ciao Sebastian,
1. Bereich: 84...90°C, bei Bezug mehrerer Tassen in Folge
2. Bereich: 90...98°C, für die erste Tasse nach min. 6 Minuten Bezugspause
3. Bereich: 92...100°C, für den 1. Kaffee nach dem Einschalten der Maschine
Die Temperatur innerhallb dieser Bereiche wird durch die Einstellung Max/Hoch/Mittel/Tief/Min festgelegt.
 
  • Voreinstellungen der Brühtemperaturen Beitrag #3
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Wenn ich das richtig deute, dann wird das Wasser auf die in den Temperaturbereichen angegebenen Werte erhitzt, ausgehend von verschiedenen Temperaturzuständen der RP, um immer eine Produkttemperatur zu erreichen, die der Einstellung entspricht.

Jetzt wäre noch der Neugier halber interessant, welcher Ausgabetemperatur die Einstellungsmöglichkeiten entsprechen... ?(

und jetzt probier ich einfach mal die Sonne aus... :sun:

schön :] :]
 
  • Voreinstellungen der Brühtemperaturen Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ciao Sebastian,
da die Brühgruppe nicht beheizt wird (wie bei Siebträgergeräten oder auch bei Vollautomaten eines anderen Herstellers) wird der Temperaturverlust zum Aufheizen der BG in dieser Form ausgeglichen.
Die Auslauftemperatur sollte dann immer die gleiche sein (84 - 86 °C).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voreinstellungen der Brühtemperaturen

Oben