Vorstellung+Problem

Diskutiere Vorstellung+Problem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hy leute, ich habe eine saeco cafe nova geschenkt bekommen.nachdem ich sie jetzt dreimal zerlegt habe und die brühgruppe schon fünfmal zerlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung+Problem Beitrag #1
P
pokerface79
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
1
hy leute,

ich habe eine saeco cafe nova geschenkt bekommen.nachdem ich sie jetzt dreimal zerlegt habe und die brühgruppe schon fünfmal zerlegt habe,glaube ich,greife ich zur axt:mad:

zum problem:---brühgruppe blockiert---haha guter witz

in jedem testmodus läuft alles bestens,alle wiederstände und triacs ok...habe sogar schon alle schalter überbrückt und sie anlaufen lassen,auch da das problem brühgruppe blockiert!!

denke es könnte sich nur noch um den endschalter handel--haha--aber auch der ist okay---also zahnräder überprüft...alle in ordnung und nullposition neu gesetzt....erster anlauf alles super...brühgruppe fährt zurück....und?????--------brühgruppe blockiert!!!kotz
 
  • Vorstellung+Problem Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Habe dein Betrag im richtige Unterforum verschoben.

ich habe eine saeco cafe nova geschenkt bekommen.nachdem ich sie jetzt dreimal zerlegt habe und die brühgruppe schon fünfmal zerlegt habe,glaube ich,greife ich zur axt:mad:

zum problem:---brühgruppe blockiert---haha guter witz

in jedem testmodus läuft alles bestens,alle wiederstände und triacs ok...habe sogar schon alle schalter überbrückt und sie anlaufen lassen,auch da das problem brühgruppe blockiert!!

denke es könnte sich nur noch um den endschalter handel--haha--aber auch der ist okay---also zahnräder überprüft...alle in ordnung und nullposition neu gesetzt....erster anlauf alles super...brühgruppe fährt zurück....und?????--------brühgruppe blockiert!!!kotz

Hast du daran gedacht der Spannung am Getriebe Motor beim lauf zu messen?
Vermute defekte Spannung regelung dort(Transistor+Zener).
Wenn alles Mechanisches ist OK, dann Elektrisches!
Check/tausch den TIP33C/BD245C und den 33Volt Zener!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung+Problem

Oben