Vorstellung von Hokra

Diskutiere Vorstellung von Hokra im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Habe seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt ein Kaffeevollautomat meiner Familie und mir anzuschaffen. Da habe ich mich für die Primea...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung von Hokra Beitrag #1
H
Hokra
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
1
Hallo!
Habe seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt ein Kaffeevollautomat meiner Familie und mir anzuschaffen.
Da habe ich mich für die Primea touch plus 2 entschieden.
Als ich die Maschine in Gang gebracht habe war nach 4 5 Getränken die Auffangschale voller Wasser + wenig Kaffeesatz verstreut - sollte ja eigentlich der Satzbehälter für zuständig sein.
Saeco sagte mir " Das wäre normal "
Wasser sollte ich auch nach Standby aufgefüllt werden - war aber voll!
Nach raus & rein geht es dann.
Habe die Maschine jetzt zurückgeschickt und bekomme meine Geld wieder.
Suche jetzt eine saubere und zuverlässigere Maschine - will eigentlich bei Saeco fündig werden, allein wegen der Brühgruppe die man entnehmen kann.
Kann mir jemand einen Rat geben?
 
  • Vorstellung von Hokra Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Meine Empfehlung wäre: Saeco Royal Cappuccino oder Royal Professional. Beides sind solide, robuste Maschinen ohne viel technischen Schnickschnack. Der Tresterbehälter faßt 30 Pads und die Tropfschale kann zeitlich zusammen mit dem Trester geleert werden. Allerdings befindet sich auch hier immer eine geringe Menge Kaffeemehl im Brühgruppenraum. Das ist mit einem Staubsauger aber schnell gereinigt. Ich benutze eine Royal Professional Baujahr 2002 und bin immer noch voll zufrieden. Reparaturen bisher: Garantieaustausch Dampfschleife mit Steckraccords gegen eine Dampfschleife mit Schraubraccords, die aber wegen Lochfraß in der Zwischenzeit von mir ausgetauscht wurde. Kosten: ca. € 40,00.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung von Hokra

Oben