Vorstellung!

Diskutiere Vorstellung! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle! Ich besitze eine Saeco Incanto de luxe. Die Maschine wurde vor ca. 3 Jahren gekauft, macht guten Kaffee u.s.w., ab und zu aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung! Beitrag #1
R
rabeko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
2
Hallo an alle!
Ich besitze eine Saeco Incanto de luxe. Die Maschine wurde vor ca. 3 Jahren gekauft, macht guten Kaffee u.s.w., ab und zu aber auch einige Probleme. Was bisher so anlag konnte ich alleine beheben. Jetzt verweigert sie mir aber nach der letzten Entkalkung alles was mit Flüssigkeit zu tun hat. Also kein heißes Wasser oder Dampf und keinen Kaffee. Die Maschine arbeitet, mahlt den Kaffee und fördert ihn in die Brühgruppe. Man hört auch wie sie versucht das Wasser zu pumpen, aber außer ein Paar tropfen tut sich nichts. Ich vermute, das sich ein Ventil verklemmt hat oder eine innige Verbindung mit dem Kalk eingegangen ist. Vorerst steht aber noch der Ehrgeiz das Gerät selber wieder zum Laufen zu bringen, bevor ich anfange irgend welche Teile auszutauschen. Wenn jemanden der Weg zu schon geschriebenen bezüglich meines Problems bekannt geben könnte, wäre ich schon dankbar. Ansonsten werde ich selber mal schauen was so alles dem Kalk zum Opfer gefallen ist.
 
  • Vorstellung! Beitrag #2
Z
zwierzak
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
71
hi,

bekommst du heisswasser aus der hw-düse ?
1ja -> drucke "pulverkaffee" , ( kein pulver nachschenken) kaffee , bekommst du wasser aus dem auslauf ?
. ja. reinige sieb an der bg, drehe sbs-regler nach links, probiere noch einmal normal kaffee zu beziehen
. nein, schaue dir den auslaufstützen in der vertiefung im gerät ob der nicht mit kalk zugesetzt ist, ggf reinige ihn.

1nein -> gerät verm. durch kalk verstopft, entkalke noch einmal.

probiere erst mal dieses,
sag dann wie die maschine sich benommen hat.


gruss z.
 
  • Vorstellung! Beitrag #3
R
rabeko
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
2
Kein Wasser kein Dampf

Hallo zwierzak!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert um das heiße Wasser zu überzeugen auch dort auszulaufen wo es benötigt wird. Beim Entkalken läuft es nur in die Tropfschale. Die Brühgruppe kann ich mir noch mal ansehen (wird bestimmt interessant mit meinen feinen Uhrmacherhänden).
Gestern Nachmittag habe ich die Maschine komplett zerlegt. Alle Schläuche geprüft und gereinigt. Die waren aber alle durchlässig. Das weiße Teil aus Kunststoff am Boden der ganzen Technik, das wie eine Pumpe aussieht habe ich auch geöffnet. Auch dort alles durchlässig. Den Hufeisenförmigen Durchlauferhitzer habe ich auch auf Durchlässigkeit geprüft. Alles i.O.. da kann ich durchpusten. Das Suportventil hatt ich zerlegt und gereinigt, aber da war auch alles in Ordnung. Jetzt bleibt mir nur noch die Pumpe und der Boiler, oder noch ein Ventil dessen Sinn, Zweck und Aufenthaltsort mir noch nicht bekannt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung!

Oben