Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben seit vielen Jahren eine Magic Deluxe; dieses Gerät war zwischenzeitlich 2x in der Werkstatt w/Platine. Zuletzt hatte die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
D
DietmarN
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
1
Hallo,
wir haben seit vielen Jahren eine Magic Deluxe; dieses Gerät war zwischenzeitlich 2x in der Werkstatt w/Platine. Zuletzt hatte die Maschine keinen Kaffee mehr produziert und ich machte mich daran, den Grund festzustellen. Relativ rasch fand ich ein defektes Bauteil an der Stelle, an der das heiße Wasser an die Brühgruppe übergeben wird. Ok, Bauteil bestellt, eingebaut, Maschine zusammengebaut, angeschlossen Probelauf. Es kam Kaffee raus, aber auch aus dem Heißwasserauslauf lief Wasser, obwohl Ventil zu. Gut, Maschine entkalkt, nächster Probelauf, gleiches Ergebnis. Also habe ich die Maschine erstmal weggestellt und auf ein besseres Zeitfenster gewartet, um sie erneut zu zerlegen. Zwischenzeitlich haben wir noch eine Nespresso-Maschine in Betrieb genommen, also war der innere Antrieb nicht so groß. Nun habe ich mich mal wieder dran gesetzt und das HWD-Ventil ausbaut und dabei festgestellt, dass die Dichtung des Gleiters defekt ist. Also : neues HWD-Ventil bestellt, kommt demnächst. Parallel dazu ist bei uns in der Firma bei einer Franke Kaffeemaschine das Mahlwerk getauscht worden (weil mehr als 10.000T Kaffee gezogen) - dort schmeckt der Kaffee jetzt wieder einwandfrei. Deshalb überlege ich, ob ich dies nicht auch gleich durchführe.
rolleyes.gif
 
  • Vorstellung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Willkommen im Forum.

Das Posting wurde von mir in das Magic-Unterforum verschoben.

Eine Vorstellung sollte nicht mit einer langen Problembeschreibung verbunden werden. Bei der Vorstellung geht das Problem schnell verloren.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben