Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe mir eben eine Saeco Exprelia zugelegt. Bisher habe ich Kaffee mit einer Nespresso Maschine und endsprechenden Kapseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
N
nuetz
Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir eben eine Saeco Exprelia zugelegt. Bisher habe ich Kaffee mit einer Nespresso Maschine und endsprechenden Kapseln zubereitet. Der Nespresso schmeckt schon sehr lecker und ist vermutlich nur mit Siebträger-Maschinen zu erreichen. Leider ist er auch sehr teuer. Daher habe ich mir den Vollautomaten zugelegt. Der erste Kaffee ist ein Segafredo Casa (oder so).
Nun versuche ich die optimalen Einstellungen vorzunehmen um möglichst nahe an den gewohnten Geschmack zu kommen. Ich tinke hauptsächlich Espresso und Cappuccino.
Die Crema sieht schon ganz gut aus. Der Geschmack ist mir allerdings etwas zu bitter und zu rauchig. Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Einstellungen hinsichtlich Mahlgrad, Kaffeemenge, Temperatur usw. haben sich bei euch bewährt?

Vielen Dank.
 
  • Vorstellung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo nuetz

Willkommen im Forum.

Saeco Exprelia zugelegt.

Bisher habe ich Kaffee mit einer Nespresso Maschine und endsprechenden Kapseln zubereitet. Der Nespresso schmeckt schon sehr lecker und ist vermutlich nur mit Siebträger-Maschinen zu erreichen. Leider ist er auch sehr teuer. Daher habe ich mir den Vollautomaten zugelegt. Der erste Kaffee ist ein Segafredo Casa (oder so).
Nun versuche ich die optimalen Einstellungen vorzunehmen um möglichst nahe an den gewohnten Geschmack zu kommen. Ich tinke hauptsächlich Espresso und Cappuccino.
Die Crema sieht schon ganz gut aus. Der Geschmack ist mir allerdings etwas zu bitter und zu rauchig. Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Einstellungen hinsichtlich Mahlgrad, Kaffeemenge, Temperatur usw. haben sich bei euch bewährt?

Die Einstellungen bei deine Maschine (Neu und sehr wenig erfahrung mit dem im Forum) wirst für dein Geschmack/Vorliebe selbst entdecken müssen! Leider ist nicht so einfach eine Sorte für Espresso und gleichzeitug für Cappuccino zu finden! Aber mit dem Zeit wirst schon eigene "Mischung" entdecken!

Habe dein Beitrag im passende unterforum verschoben da hat sehr wenig zu tun mit dem Persönliche Vorstellung!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben