Frage Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto

Diskutiere Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto Beitrag #1
H
Hagard
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG Caffe Perfetto, 9750

Hallo,

Ich habe bei meiner Maschine zuerst eine undichtigkeit am Druckschlauch beseitigt und den Taster der Klappe Repariert und danach die Maschine wieder zusammengebaut. Beim testen musste ich feststellen das das Mahlwerk nicht läuft und ich keine Kaffee menge einstellen kann weil alle Lampen der Kaffeestärke leuchten. Hab die maschine wieder zerlegt und ohne gehäuse getestet und alles läuft wie es soll, ich kann Stärkegrad wählen und das Mahlwerk läuft einwandfrei. habe dann festgestellt das je nach druck auf die Tastereinheit mal alle funktionen da sind und mal nicht. Also muss da irgendwo ein Wackler sein aber ich finde den nicht. Kann mir evtl. irgendwer einen Tip geben wo das Problem genau sein könnte oder wo ichsuchen muss?

bin für jeden Tip dankbar

Viele Grüße Maik
 
  • Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Klingt nach dem Taster der meldet ob der Bohnenbehälter in die Pulverbezugs-Position gedreht wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere leuchten dann alle Stärkelampen auf, ebenso passt es dass dabei keine Verstellung möglich ist.
 
  • Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto Beitrag #3
H
Hagard
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
2
Das denke ich ja auch, allerdings ist es interessant das sich der Schaltzustand ändert wenn ich das bedienpanel einbaue und nicht wenn ich am taster am Bohnenbehälter wackel. Am behälter der Taster schaltet ganz normal also auf Pulverstellung die beschriebene schaltanzeige und wenn ich af Bohnen umschtelle die ganz normale bedienung.
 
  • Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Also hast du eindeutig einen Kabelbruch.
 
Thema:

Wackelkontakt in Schalttafel, AEG Caffe Perfeto

Oben