Frage Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam

Diskutiere Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schönen guten Abend meine lieben Leute! Ich habe seit eine gebrauchte Incanto Rapid Steam (740804310) und wollte mir eben eine Tasse Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam Beitrag #1
S
StifflersDad
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Schönen guten Abend meine lieben Leute!
Ich habe seit eine gebrauchte Incanto Rapid Steam (740804310) und wollte mir eben eine Tasse Kaffee gönnen. Alles richtig gemacht und sogar zwei verschiedene Kaffeebohnensorten verwendet. Bei beiden das selbe: der Kaffee schmeckt total wässrig. Darauf hin habe ich verschiedene Einstellungen des Mahlgrads und der Pulvermenge ausprobiert.. leider ohne Erfolg

Ich bin ein technischer Neandertaler und habe auch keinerlei Gerätschaften für Tests o.ä. Ich kann auch leider nichts sagen, wann die Maschine gereinigt oder entkalkt wurde oder wie viele Zubereitungen sie hinter sich hat, da sich der Verkäufer (ebay) weder telefonisch noch via email erreichen lässt. :mad:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG, St.

P.S.: Ich habe gesehen, dass schon öfters Threads mit diesem Thema geschrieben wurden. Aber wie gesagt, ich habe von der ganzen Materie gar keine Ahnung und wollte mein Problem so genau wie Möglich beschreiben.
 
  • Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo StifflersDad,

wie groß (in ml) ist die von dir verwendete Tasse ?

Gruss KSB
 
  • Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam Beitrag #3
S
StifflersDad
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam
Ich vermute Du meinst wieviel Kaffee aus der Maschine kommt. Ziemlich genau 150 ml
 
  • Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam Beitrag #4
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

diese Thema wurde hier wirklich schon x-mal beschrieben.

Also: Mahlgrad (Kaffeeauswurf grob oder fein) + Kaffeemenge und Durchlaufzeit
normale Tasse ca. 35 sec. --> Kaffee schmeckt.

Mahlgrad nur während des Mahlens verdrehen (kleine Zahl ist fein - große Zahl ist grob)
Mahlgrad wird erst nach ca. 5-6 Tassen übernommen.

Der Kaffeeauswurf sollte ein relativ hartes Pad sein - nicht wässerig und platsch und nicht grob.

Wir gehen einfach davon aus, dass Deine Maschine entkalkt, die Brühgruppe gereinigt und gefettet
ist.

Bei Incantos ist der Mahlgrad nicht ganz so leicht einzustellen. Stelle Dich auf ca. 1Kg Kaffee ein
um die Maschine so einzustellen dass der Kaffee schmeckt.

Gruß
timek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wässriger Kaffee bei Incanto Rapid Steam

Oben