Frage Warmhalteplatte ESAM5500 abschaltbar?

Diskutiere Warmhalteplatte ESAM5500 abschaltbar? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Warmhalteplatte ESAM5500 abschaltbar? Beitrag #1
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
149
Ort
Langenselbold
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM5500 PERFECTA cappucino
Sorry, war zu schnell.
Ich habe jetzt eine ESAM5500 und möchte die Warmhalteplatte abschalten bzw. abklemmen.
Ich kenne die Eigenheitendieser Maschine noch nicht, deswegen frage ich: Lässt sich die Platte mit einem Serviceprogramm o.ä. abschalten, oder kann ich einen Schalter dazwischen schalten? Nocht dass die Platte noch irgendwo als Vorwiderstand eingeschaltet ist. deswegen wäre ein Schaltplan schon mal gut, auch als "Grundlage". Danke und Gruß Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Warmhalteplatte ESAM5500 abschaltbar? Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Nobby
die ESAM5500 hat m.E. keine extra beheizbare Warmhalteplatte.
Die Warmhalteplatte ist genau oberhalb des Durchlauferhitzers für Kaffeewasser und wird darüber indirekt "geheizt".
Einzige Kabel, welches dorthin führt, ist der Schutzleiter (weil Platte aus Metall)!
Gruß
WolleP
 
  • Warmhalteplatte ESAM5500 abschaltbar? Beitrag #3
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
149
Ort
Langenselbold
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Ah, ja! Das wusste ich nicht. Vielen Dank! Dachte, ich schalte einen nicht benötigten Stromverbraucher ab.
Dann ist das ja bestens! Gruß und Danke für die flotte Antwort! Gruß Nobby47:)
 
Thema:

Warmhalteplatte ESAM5500 abschaltbar?

Oben